Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+tom am 24.11.2004, 17:28 Uhr

Ralph!

Mein lieber Ralph,
selbstverständlich hast Du Dir mit Deinen Besuchen in den 80ern ein Umfassendes Wissen über die Gegebenheiten der DDR angeeignet.
Du machst offensichtlich den Begriff "Allgemeinbildung" an politischer Bildung fest.

Meines Erachtens gehört zur Allgemeinbildung nicht nur Wissen über Religion und regimekritische oder "von Wessis geschmuggelte Bücher" dazu, sondern auch eine breite (!) Ausbildung auf naturwissenschaftlichem Gebiet.

Habt Ihr denn in der Schule über Dinge disskutiert, die in der DDR speziell besprochen und disskutiert wurden? Jedes System hat seine Eigenheiten, auch das Jetzige! Natürlich musste man manchmal aufpassen, was man wo sagte, NA UND? Das wußte jeder! Aber deshalb die Menschen dieses Landes für ungebildet zu erklären, DAS ist einfach ignorant.

Mich wurmt es, wenn Leute wie Du sich aufplustern und durchblicken lassen, dass sie die Ossis vom Baum geholt haben und ihnen erstmal zeigen mussten, wie man mit Messer und Gabel ißt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.