Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.06.2018, 19:46 Uhr

Radweg auf der Straße SILOPO

Es gibt eine Autobahn und eine Kraftfahrstraße. Eine AUTOstraße gibt es nicht und die Straße dürfen auch Radfahrer benutzen wenn es nicht einen BENUTZUNGSPFLICHTIGEN Radweg gibt. Die meisten Radwege sind nicht benutzungspflichtig (also nicht mit blauem Radwegschild gekennzeichnet), weil sie die Sicherheitsvorgaben nicht erfüllen.
Radwege sind nicht dazu da um die Straße für die Autofahrer frei zu halten sondern nur um die Radfahrer zu schützen. Nachdem das die meisten Radwege nicht tun (und deshalb nicht als benutzungspflichtig ausgewiesen sind), fahre ich nur auf Radwegen auf denen ich fahren muss.
Schon die ausgewiesenen Radwege sind häufig saugefährlich. Das ist blöderweise eine "Geradeausspur" neben einer "Rechtsabbiegerspur". Da werden die Radler regelmäßig abeschossen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.