Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 20.08.2018, 11:31 Uhr

RE:

Ach jetzt werd ich wieder als Dummchen abgewertet.
Ich kenne die Zusammenhänge.

In der Wirtschaft ist das so, ich investiere Geld und für das Risiko erhalte ich zB Zinsen. Je höher das Risiko, desto höher die Zinsen. Mein Gewinn bzw mein Risiko.
Was jetzt zu beobachten war bei Griechenland und anderen Pleitestaaten - der Investor streicht die Zinsen ein, und das Risiko wird auf den Steuerzahler abgewälzt, über Rettungsfonds und dergleichen.
Wer in der Türkei investiert, soll bitteschön auch die Risiken tragen! Der Artikel betreibt Panikmache, damit die Leute schon mal drauf vorbereitet werden, wenn Deutschland wieder Steuermilliarden in die Welt verschenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.