Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 23.10.2005, 14:18 Uhr

R@ Martin

Ziel der ganzen Weiterentwicklung ist die Evoluttion, das immer neue Anpassen einer Art an die Lebensumstände/die Umwelt.

Das ist nicht "nur wichtig2, das ist das wichtigste überhaupt.
Ohne ständige Anpassung und Artenentwicklung gäbe es schon kein Leben mehr, weil es ja keine Urgrütze mehr gibt.
unglaublich viele Lebensräume wären nicht von Tieren und Pflanzen erschlossen, wenn sie sich nicht hätten über Generationen anpassen können....


Deshalb muß man ja nicht "NUR" Brutmaschine sein, aber unbewußt ist es eben genau dieser "die nächste Generation erschaffen"-Trieb, der uns zu so vielem fähig macht.
Warum sollte sonst geforscht werden, wenn das Wissen es nicht in der nächsten Gen. weiterbenutzt werden sollte?
Warum werden stabile Häuser und Straßen gebaut, die länger als 50 Jahre halten?

"Und was haben wir oder folgende Generationen davon, wenn das einzige Ziel des Lebens darin besteht, sich weiter zu entwickeln."



Wir folgen unserem inneren Drang, dies zu tun, wir befriedigen diesen größten aller Tiebe, der alle andren Triebe (Nahrung, Selbstverteidigung, Fortpflanzung) in sich vereint.

lg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.