Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 22.12.2005, 23:37 Uhr

Pünktlichkeit, Unpünktlichkeit !?

Hi,

ich bin Pünktlichkeitsfanatikerin, wohl auch, weil ich ständig Termine habe, die nicht zwingend am gleichen Ort stattfinden. Wenn mir doch etwas dazwischen kommt, rufe ich an und bereite den jeweils anderen darauf vor, d.h. derjenige kann dann seine Zeit noch sinnvoll nutzen, statt von einem Fuß auf den anderen zu treten und immer entnervter zu werden.

Ich selbst ärgere mich, wenn jemand mir gegenüber nicht so korrekt ist. Für mich ist das ein Zeichen mangelnden Respekts und einfach nur unverschämt. Wir waren vor Jahren mit Freunden am Silvestertag um 16.00 Uhr in Salzburg in einem schicken Hotel verabredet. Wir waren pünktlich, checkten ein, genossen die Ruhe - aber die beiden kamen nicht, bis ich fand, daß wir nun lange genug gewartet hätten und wir ein Taxi ins Restaurant nahmen. Um 22.00 Uhr kamen sie dann. War zwar trotzdem noch ein vergnüglicher Abend, zumal ich deren notorische Unpünktlichkeit kenne, aber wir haben sie noch Jahre später damit aufgezogen.

Mit Kind kalkulieren wir den notwendigen Zeitrahmen immer großzügig oder machen zwischen ... und ... Uhr-Verabredungen. Klappt wunderbar und es fühlt sich keiner despektierlich behandelt.

LG,

Fiammetta
LG,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.