Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 01.10.2018, 7:27 Uhr

Psychische Erkrankungen Flüchtlinge

Die brauchen eine sehr intensive Traumatherapie.
Und,die wird es vermutlich nicht geben.

Wir haben diese Kapazitäten nicht.

Schon auf eine einfache Psychotherapie wartet man Monate.
Ich las vor einigen Monaten dass die meisten Flüchtlinge nicht adäquat behandelt werden. Einfach weil es zu wenig Psychologen gibt.

Die haben alle ellenlange Wartelisten.

Ich weiß dass viele das nicht wahrhaben wollen. Unsere Kapazitäten sind sehr begrenzt. Es sind ja nicht mal genügend Lehrer da (wäre wichtig damit eine Integration gelingen kann) geschweige Traumatherapeuten oder Psychologen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.