Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 23.12.2011, 11:30 Uhr

Pro und Contra Lumix vs Canon

könnt Ihr mir helfen???? Ich kann mich nicht zwischen 2-3 Modellen entscheiden - könnt Ihr mir helfen??

1. Panasonic Lumix FS35 - hohe Pixelzahl - 8-fach optischer Zoom

2. Panasonic Lumix TZ18: Hohe Pixelzahl und 16-fach optischer Zoom

3. Canon Powershot 220: normale Pixelzahl (12,0) hoher Zoom

Ich brauche eine Kamrea die schnell auslöst damit ich meine Jungs auch mal auf dem Startblock fotografieren kann und nicht immer nur den leeren Startblock oder die leere Schwimmbahn fotografiere sondern auch den Schwimmer mit darauf.

Welche würdet Ihr nehmen??? Der Preis ist erst mal nebensächlich - ich habe mir nämlich eine Kamera zum Geburtstag gewünscht und eigentlich will ich dann heute noch eine kaufen!!

Danke für Eure Meinungen
Gruß Birgit

 
8 Antworten:

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von Ameise am 23.12.2011, 11:51 Uhr

Hi,

guck doch mal bei chip.de die Bestenliste durch. Da ist auch jeweils die Geschwindigkeit getestet worden. Sieht man in der Liste als gute Übersicht.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von Morla72 am 23.12.2011, 12:18 Uhr

Guck dir am besten Testberichte zu den Modellen an.
Ich hab mit meiner Lumix sehr gute Erfahrungen gemacht, die löst sehr schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von Seansmama am 23.12.2011, 12:27 Uhr

Dann musst Du wohl die Nr. 2 nehmen, nur hier find ich die Bildserien-Funktion am ehesten heraus, aber mach Dir da kerne so große Vorstellung, so wie die Profis funktioniert das nicht, von 10 Fotos ist max. eines dabei was der Knaller ist.
Ich hab es dieses Jahr auch im Bad versucht zu fotographieren und meine Kamera hat auch einige Schikanen, aber da macht man sich wirklich tot, bis DAS Bild dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von wauwi am 23.12.2011, 12:49 Uhr

Hi,
hast Du Dir schon die neue Nikon aus der Fernsehwerbung angeschaut, die die angeblich schon auslöst, bevor man aulöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von PatriciaKelly am 23.12.2011, 13:04 Uhr

2. Panasonic Lumix TZ18: Hohe Pixelzahl und 16-fach optischer Zoom

die bhab ich udn die is sooooooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von jake94 am 23.12.2011, 13:19 Uhr

Habe seit ein paar Wochen die Canon und bin total begeistert! Endlich mache ich echte Schnappschüsse, das hatte ich bei meinem ollen Aldi-Teil sooo vermisst!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von kabunovi am 23.12.2011, 14:27 Uhr

Ich bin bekennender Lumix-Fan, besitze 2.
Von deiner Liste würde ich die Nummer 2 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro und Contra Lumix vs Canon

Antwort von Holzkohle am 24.12.2011, 2:02 Uhr

natürlich die 2!!!! 16fach optischer Zoom, ich bitte Dich!!! Die meisten Cams haben auch schon diese Sportfunktion, da kannst Du vor allem heftig bewegte Bilder schnell hintereinander schießen.

Ich selbst habe eine Canon, bin mir der aber nicht mehr zufrieden. Gut, die habe ich jetzt seit vier Jahren, aber sie "reicht" mir nicht mehr. Für den normalen Fotospaß reicht sicherlich auch eine mit weniger Zoom und Schnickschnack. Aber MIR persönlich ist sowas zum Beispiel extrem wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.