Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.09.2020, 10:42 Uhr

Präsidentschaftswahl USA..

Hej!

Das ist doch aber nichts Neues und 2 Monate vor der Wahl auch nicht ungewöhnlich, zumal ansonsten sicher andere Themen als die Wahl beherrschend sind, mehr als sonst haben wir ja 2 große Themen in der ganzen Welt: Corona und Rassismus --- vom Klima ganz zu schweigen.
Da will man sicher nicht riskieren, daß die von der Wahl "ablenken"...

Was die Wahl selbst angeht, so mußte man eben jemanden finden, der ein absolutes Gegenstück zu Trumpf ist, egal ob man das ansonsten will und sieht.
Aber Jo Bidens Ruf ist eben allein durchein privates Leben und Schicksal schon recht sauber - wer nur die Alternative zu Trump wählt, hat dann das Gefühl, wirklich "das Gute" gegen "das Böse" zu wählen.
Politisch wird er sicher kaum eine Rolle spielen, er ist eine Art Übergangspräsident, allen altersmäßig wird er wohl kaum zur Wiederwahl anstehen. Aber wenn er nach erfolgter Wahl (und nachdem man Trump dann hoffentlich ohne Bürgerkrieg losgeworden ist) ein bißchen Ruhe ins Land bringt, kann der nächste Präsident vielleicht endlich wieder tun, wofür er gewählt wird: Regieren.

Daß Obama nicht alles verwirklichen konnte, was er wollte, liegt ja nicht nur an Obama - Politik ist eben leider so, daß man nie mit seiner Meinung gerade durch kommt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.