Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dr.snuggles am 01.07.2011, 17:16 Uhr

porta westfalica?

Porta Westfalica (dapd-nrw). Ein Großbrand in einem Entsorgungsunternehmen in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) hat am Freitag für starke Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Die Strecke zwischen Bielefeld und Hannover wurde stundenlang in Teilen gesperrt, wie ein Bahnsprecher sagte. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers waren aus bislang unbekannter Ursache Hunderte, vielleicht sogar Tausende Plastikmüllballen in Brand geraten. Die nahegelegene Bahnstrecke musste daher ebenso wie eine Bundesstraße gesperrt werden. Fernzüge zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin wurden nach Angaben eines Bahnsprechers über Paderborn umgeleitet und hatten dadurch etwa eine Stunde Verspätung. Im Nahverkehr setzte die Bahn eigenen Angaben zufolge zwischen Löhne und Minden Busse als Ersatz ein.

Der Großeinsatz der Rettungskräfte hatte bereits am Morgen begonnen. Bis zum Nachmittag konnte die Feuerwehr den Brand noch nicht löschen, obwohl sie zeitweise sogar Unterstützung durch einen Bundeswehrhubschrauber erhielt, der Wasser abwarf. Eine riesige schwarze Rauchwolke war nach Angaben eines Polizeisprechers bis über die Kreisgrenzen hinaus sichtbar. Anwohner und Beschäftigte in benachbarten Betrieben wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ob giftige Dämpfe entstanden, war zunächst unklar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.