Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 20.09.2018, 8:49 Uhr

Plastik

Angelehnt an Unten "wie reduziere ich Dreck "

Es heißt ja immer,der Verbraucher sei in der Pflicht.
Manche Sachen werden aber erschwert.
Ich möchte ein Beispiel nennen:ich gehe gerne auf den Markt Antipasti kaufen. Die werden immer in Plastikschälchen verkauft. Jetzt habe ich davon bereits etliche gespült und nutze sie um Krimskrams aufzubewahren.

Aber irgendwann ist ja mal gut.

Dann bin ich dazu übergegangen,Tupperdosen mit zu bringen (ich weiß,auch Plastik. Die habe ich schon seit Jahren)

Das ging eine Zeit lang.

Gestern hieß es es geht nicht mehr aus Hygienegründen.
O.k.kann ich verstehen. (Wobei die natütlich schon gespült sind,aber man weiß ja nicht wie sauber der Kunde arbeitet....ich verstehe die Argumentation schon. )

Jetzt habe ich die Wahl entweder nichts zu kaufen,oder halt eben Plastik (da ich immer vier,fünf Sorten habe kommt einiges zusammen)

Oder der Versuch,Brokkoli ohne Plastik zu bekommen. Schwierig. Auch die Gurken sind eingeschweißt. Also kein Brokkoli. Keine Gurken.

Jetzt wurden ja die Plastiktüten verteuert. Schön.
Mein Eindruck ist aber,dass seitdem Plastikvetpackungen zugenommen haben. So kommt es mir vor.

Man kann natürlich in den Bioladen gehen. Das kann sich nicht jeder leisten.

Ich würde mir wünschen dass es Menschen leichter gemacht wird,umweltfreundlich einzukaufen. Mein Eindruck ist,dass es zumindest in den normalen Supermärkten kaum Alternativen gibt.

Man kann oft gar nicht entscheiden. Es gibt wenig plastikfreie Alternativen.

Ich habemich da auch schon mehrmals bei Verkäufern/Filialleitern beschwert und Beschwerdezettel ausgefüllt.

Tenor ist,der Kunde wolle das so.
Was soll man dazu sagen?

Was ich gut finde ist der Wochenmarkt den ich aber aufgrund meiner Arbeitszeiten selten aufsuchen kann.

Was ich gerne von euch wissen möchte:wie geht ihr mit dem Thema um?
Wie reduziert ihr Plastik?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.