Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 22.02.2013, 15:31 Uhr

pistorius kommt gg kaution frei

PRETORIA (Südafrika), 22. Februar (SID) - Der unter Mordanklage stehende Paralympics-Star Oscar Pistorius kommt gegen Zahlung einer Kaution aus der Untersuchungshaft frei. Das entschied das Magistratsgericht in Südafrikas Hauptstadt Pretoria im Rahmen nach einer viertägigen Anhörung am Freitag. Die Staatsanwalt hatte seinen Verbleib in der Untersuchungshaft bis zum Prozess angestrebt. Beobachter hatten jedoch zuvor bereits vermutet, dass die Beweisführung der Ankläger nicht für eine Ausdehnung der U-Haft ausreiche. Zudem sah sich die südafrikanische Polizei gezwungen den leitenden Ermittler Hilton Botha zu ersetzen. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Botha selbst unter dem Verdacht des versuchten Mordes steht. Staatsanwalt Gerrie Nel hatte dagegen gesagt, Pistorius wisse, dass eine lange Haftstrafe „beinahe garantiert" sei. Daher bestehe Fluchtgefahr. Pistorius wird beschuldigt, in der vergangenen Woche seine Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus in Pretoria ermordet zu haben. Der sechsmalige Paralympics-Sieger beteuert seine Unschuld.

 
16 Antworten:

Re: pistorius kommt gg kaution frei

Antwort von cosma am 22.02.2013, 15:52 Uhr

Ui, primär glaub ich er ist suizidgefährdet.

An seine Unschuld glaub ich nicht, aber wenn da schlampig ermittelt wurde wirds natürlich schwer.

Was wurde eigentlich aus dem Baseballschläger, ich dachte damit wars klar ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pistorius kommt gg kaution frei

Antwort von shinead am 22.02.2013, 15:55 Uhr

>>Der sechsmalige Paralympics-Sieger beteuert seine Unschuld.

Ist jemand unschuldig, der einen anderen Menschen tötet?

Der wohnte in einem abgesperrten Condo mit Sicherheitsdienst, Alarmanlagen und sonstigem. Da schießt man doch nicht einfach durch die Badezimmertür, wenn man weiß, dass noch eine andere Person berechtigterweise im Haus ist...
Selbst wenn man Angst vor Einbrechern hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung, sarkasmus

Antwort von dr.snuggles am 22.02.2013, 16:11 Uhr

die agentur ap schrieb übrigens "...kommt auf freien fuß".
hust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung, sarkasmus

Antwort von Leena am 22.02.2013, 16:25 Uhr

Aua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achtung, sarkasmus

Antwort von Bookworm am 22.02.2013, 16:53 Uhr

in einer Zeitung stand auch Pistorius sei auf Zehenspitzen die Treppe runtergeschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pistorius kommt gg kaution frei

Antwort von wolke76 am 22.02.2013, 17:52 Uhr

Warum kopiert man hier Nachrichtenmeldungen hinein und dann nicht mal mit Quellenangabe?

Davon mal abgesehen - ich finde es okay, dass man ihn gg. Kaution rauslässt. Noch ist nichts bewiesen. Im Gegenteil, es wurde geschlampt und der mittlerweile abgezogene Chefermittler muss sich selber wg. eines Tötungsdeliktes vor Gericht verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pistorius kommt gg kaution frei - Wolke76

Antwort von Anja+Calvin am 22.02.2013, 17:59 Uhr

"PRETORIA (Südafrika), 22. Februar (SID)"

Da ist die Quelle doch drin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sid = sport informations dienst. muss reichen

Antwort von dr.snuggles am 22.02.2013, 18:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezieh Du doch mal zuerst Stellung

Antwort von Benedikte am 22.02.2013, 18:55 Uhr

wenn Du hier so einen link reinkopierst von einer agentur. Was willst Du uns sagen damit?

Rechtstechnisch gilt in einer demokratie doch eine Unschuldsvermutung bis jemand verurteilt ist NACH einem prozess. Und wenn es bspw. Fluchtgefahr gibt, setzt man den Beschuldigten, und nicht mehr ist er im Moment, jedenfalls nach deutschem Recht, fest. Oder wegen ueberragender schwere des Tatverdachts oder Verdunkelungsgefahr.

Zu verdunkeln ist wohl nichts mehr, er hat sie umgebracht. Da verwundert mich, dass er seine Unschuld beteuert, das ist wohl etwas viel.

Fluchtgefahr sehe ich auch nicht so, es gibt wohl kaum einen ziviliserten Ort, wo er sich erfolgreich verbergen koennte. Und Schwere der Tat ist ja offen, zu klaeren. Mord ist Maximum, fahrlaessige Toetung Minimum, dafuer muesste er nicjht mal in den Knast wenns gut laeuft.

Von daher, rechtstechnisch halte ich fuer nicht zu beanstanden, so aus der Distanz und ohne jegliche Aktenkenntnis, beste Voraussetzungen fuer qualifizierte beitraege.

Mich nehmen allerdings die sonstigen Umstaende gegen ihn ein. Mehrfach wegen haeuslicher gewalt aufgefallen, hat im Suff schon schlimme Unfaelle verursacht, ist Waffennarr und hat in einer gated community mehrfach in eine geschlossene Toilette geschossen. Er wacht auf, angeblich, sieht dass seine Perle nicht da ist, hoert geraeiusche in der Toliette und schiesst. Haette ich das immer so gemacht, waere ich zehnmal Witwe. ich meine, wenn man nachts aufwacht, der Partner nicht neben einem liegt und man in der Toilette Geraeusche hoert, dann vermutet man doch, der andere ist piullern. Oder was bvermutest Du in solchen Faellen?/ geladene Pistole war auch gleich da.

Kurz, ich kann mir einen Mord gut vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist eine aktuelle info

Antwort von dr.snuggles am 22.02.2013, 19:00 Uhr

zu einem interessanten fall.
ich bin quasi euer meinungsloses aktuell-push-up.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinungslos find ich gut. mach ich mit. lügen haben kurze beine. fakt.

Antwort von DecafLofat am 22.02.2013, 20:31 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungslos find ich gut. mach ich mit. lügen haben kurze beine. fakt.

Antwort von Leena am 22.02.2013, 20:49 Uhr

Den Spruch mit dem "Lügen haben kurze Beine" in Zusammenhang mit einem beidseitig unterschenkelambutierten Menschen zu bringen - ist aber auch potentiell unglücklich, ganz, ganz vorsichtig gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

w.t.f. ist los?

Antwort von dr.snuggles am 22.02.2013, 20:58 Uhr

ich hatte das ja schon öfter, dass es usern nicht passte, weil ich meldungen meldete. ist das gerade wieder der fall?
wen interessiert meine meinung dazu? ich finds gut. in dubio pro reo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungslos find ich gut. mach ich mit. lügen haben kurze beine. fakt.

Antwort von shinead am 22.02.2013, 21:11 Uhr

Ich sehe den Spruch sarkastisch und habe herzlich gelacht!

@snuggels: hör blos nicht auf dem Posten. Du bist immer schneller als tagesschau, spiegel und Co!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungslos find ich gut.

Antwort von Leena am 22.02.2013, 21:56 Uhr

Find ich auch, snuggels, bitte so weitermachen wie bisher!!!!

Hier ins Forum schaue ich öfter mal rein, untertags, wenn ich nicht im Amt bin, und Nachrichten schaue ich nur, wenn ich um viertel vor 10 noch nicht eingeschlafen bin, bzw. bei SPON oder Google News schaue ich auch nur nach Anlass vorbei.

Ich habe schon öfters Sachen hier überhaupt erst mitbekommen - und bin dann anderweitig auf Informationssuche gegangen. Ich finde es gut so, wie es ist!

(Nur das mit den "kurzen Beinen" - das klingt für mich (nur für mich, komplett subjektiv!!!!!) schon nach "Vorverurteilung", und das hat Beigeschmack... wobei ich bei "auf Zehenspitzen" oder "auf freien Fuß" auch schon laut "Aua!" gesagt habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss ja auch nicht

Antwort von like am 22.02.2013, 22:12 Uhr

zu allem gleich eine Meinung haben. Ich bilde mir meine meist erst so nach und nach.
Der Pistorius ist mir jetzt persönlich zu unwichtig (hab ihn bislang gar nicht gekannt), um mich um intensive Meinungsbildung zu bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.