Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 17.01.2018, 19:39 Uhr

Piloten

Bei Piloten meint jeder, dass sie einen phantastischen Traumjob haben. Verdienen viel Geld, arbeiten nur "die paar Stunden" und kommen auch noch ständig in der Welt herum. Und das auch noch gratis.

Ich sage dir, die Wirklichkeit ist anders. Mein Mann ist Pilot und ausschließlich auf Langstrecken unterwegs. Heißt, er ist dann mehrere Tage nicht da.
Stundenlanger Hinflug, während dem er in den vorgeschriebenen Erholungspausen keine richtige Ruhe findet und dann total k.o. am Bestimmungsort ankommt.
Oft ist er dann nur im Hotel, nur manchmal, wenn die Lieblingskollegen dabei sind ist er auch mal vor Ort unterwegs.
Durch die Zeitverschiebung isst er dann immer kaum etwas und hat bei Rückkehr meist ein paar Kilos weniger.
Wieder daheim ist er meist die ersten beiden Tage nur körperlich anwesend und schläft viel. Spielt höchstens mal mit dem Kind, dass ihn nur selten sieht.

Kein rosiges Familienleben, sag ich dir.

Verdienst ist gut, aber ehrlich gesagt wäre mir weniger Geld bei weniger Stress und mehr Zeit lieber.

Alles hat eben immer auch zwei Seiten.

Glücksfee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.