Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 23.06.2011, 19:59 Uhr

Philosophischer Tag :

"wie haben sich die Werte für euch verändert ?"

Was fandet ihr früher wichtig , was heute ??

 
17 Antworten:

Re: Philosophischer Tag :

Antwort von Butterflocke am 23.06.2011, 20:03 Uhr

Ich war schon immer oberflächlich und bins noch immer...

Nein, jetzt sag nicht, Du wolltest ernsthaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee, Flocke, DIR nehm ich das nicht ab. Von MIR hat man

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 20:04 Uhr

das immer hier gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee, Flocke, DIR nehm ich das nicht ab. Von MIR hat man

Antwort von Butterflocke am 23.06.2011, 20:06 Uhr

Ich mache auch bei jedem Vorstellungsgespräch einen unglaublich guten Eindruck...
Und dann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRÜHER hab ich immer gedacht:

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 20:10 Uhr

Finanzielle Sicherheit,einen guten sicheren Job.

Heute denk ich:
Seine Ideale leben....sich nicht vergessen. Unabhängig von äußeren Einflüssen. Hm... ich werd immer utopischer.
KEIn Eigenheim,
kein dickes Auto,
aber Freiheit...nicht ausbrennen,
immer offen bleiben
das Leben ist ein FLOW

und: NEIN,ich hab keine bewusstseinserweiterternden Drogen genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRÜHER hab ich immer gedacht:

Antwort von dr.snuggles am 23.06.2011, 20:20 Uhr

darüber muss ich ganz lange nachdenken.
geht schon los beim begriff werte, oh wei.
was will ich, was habe ich, was hatte ich, was wollte ich?
backe, das will keiner wissen.
bei deinem heutigen denken, jasper, denke ich wiederum, dass du so denkst, weil du so denken kannst weil die grundlage deines denkens gegeben ist. die aber weit weg von idealen oder werten liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philosophischer Tag :

Antwort von Patti1977 am 23.06.2011, 20:20 Uhr

früher war mir 2-wochen-cluburlaub wichtig. heute nicht mehr. langsam komm ich auch dahin zu sagen, dass mir meine gesundheit wichtiger ist als meine figur. einige kleinigkeiten haben sich geändert: ich muss nicht immer recht haben. mir reicht es später zu merken, dass der andere unrecht hatte ;-) aber ich vertrete das nicht mehr auf biegen und brechen. auch mache ich vieles nicht mehr um "dabei" zu sein oder weil man es erwartet. lebt sich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte erläutere, habe dich

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 20:21 Uhr

nämlich gerade bei FB angemailt.

Warum denke ich so ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"aber weit weg von idealen und werten"

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 20:23 Uhr

NEIN; echt jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PATTI; trotz einiger Jahre Differenz,

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 20:26 Uhr

DAS meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "aber weit weg von idealen und werten"

Antwort von dr.snuggles am 23.06.2011, 20:32 Uhr

ich finde, das sind zum teil träume.
schön ist natürlich der freiheitsgedanke, den man aber nur, unabhängig von der persönlichen definition von freiheit, auch nur leben kann, wenn man eine gewisse basis dafür hat. finanziell z.b.
wobei ich träume absolut wichtig finde! was ist ein mensch ohne träume, auch wenn sie so skurill sind. aber motivirend für den ganzen daily shit.
klinge ich zufällig frustriert? pardon... heute ist nicht mein tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, du klingst nicht frustriert,

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 20:36 Uhr

soll ich noch nachschenken für uns ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, das Leben ist ein FLOW.....

Antwort von SkyWalker81 am 23.06.2011, 20:37 Uhr

tja, Jasper, klingt ja alles locker groovy, deine Werte.

Aber klar, wenn man finanziell abgesichert IST und einen sicheren Job HAT,
dann will man Freiheit, die jugendliche Unabhängigkeit zurück, nur mal wieder für sich selber verantwortlich sein, ganz man selber.....

Werte sind für mich: sich selber nicht so wichtig nehmen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, etwas weniger Egoismus, sich nicht von materiellen Dingen abhängig machen, kein Neid auf andere, von denen wir glauben die habens viel besser. Meinen Weg gehen, aber nicht stur, auch mal das gute von anderen abschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PATTI; trotz einiger Jahre Differenz,

Antwort von Patti1977 am 23.06.2011, 20:40 Uhr

dafür sind mir jetzt andere dinge wichtiger: meine wohnsituation, meine familie.

ich sehe den wandel meiner werte an meiner freundin. sie ist 8 jahre jünger als ich aber genauso wie ich früher. manchmal schüttel ich den kopf und denke, man so warst du auch mal, aufregen über sinnlosen kram, selbstdarstellung, urlaubsreise als einziger lebensinhalt. heute liegt es hinter mir, ich trauere dem nicht nach da ich gesetzter, zufriedener, ruhiger bin. nicht immer auf der suche. mein leben ist für mich wie ein budda. hier sitz ich, hier ruhe ich, hier bin ich zufrieden, bitte nicht verändern oder stören. und sch... auf den dicken bau. ooooooooommmmmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2011, 20:40 Uhr

wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni, rechne doch mal

Antwort von Patti1977 am 23.06.2011, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni, rechne doch mal

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2011, 21:09 Uhr

was soll ich rechnen?
Muss ich jetzt von jedem hier das geburtsdatum wissen?

Falls 77 dein geburtsdatum ist bist du nur 5 Jahre jünger als ich..und ich habe die Einstellung die du beschreibst schon seit mind 10 Jahren..insofern ging ich jetzt nicht davon aus dass du 77 geboren bist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, das Leben ist ein FLOW.....

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 21:49 Uhr

Meine Werte haben sich nicht so wirklich verändert, evtl. nur ihr Stellenwert.
Cluburlaub und solche Dinge z.B. waren mir nie wichtig!

Nun mit fast 40 sind mir (immer noch) wichtig:

mir selbst treu bleiben
Aufrichtigkeit und Respekt in Beziehungen (zu Partner, Freunden)
Respekt anderen Meinungen/Lebensentwürfen gegenüber
Loyalität meiner Familie gegenüber
Leben und leben lassen
mich selber nicht so wichtig nehmen
mich selber wichtig genug nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.