Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schwabenbaby am 15.03.2006, 19:48 Uhr

Pflegekinder

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, aber es gibt auch Gesetze, leider (!!!), die die "Ursprungsfamilie" schützen, eine Rückführung zu den Ursprungseltern wird immer angestrebt als Ziel.
Nur in ganz wenigen, ganz schlimmen Fällen, kann man davon ausgehen, daß eine Trennung von den Ursprungseltern für immer ist.

Traurig, aber leider wahr :-(

Dies haben wir an einer Informationsveranstaltung vom Jugendamt gelernt, unter anderem, da auch wir ein Pflegekind zu uns aufnehmen möchten.

Letztlich entscheidet das Gericht dies wahrscheinlich, ich drücke die Daumen, daß es "zum Wohl des Kindes" ausgeht!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.