Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 17.09.2018, 10:57 Uhr

Pflegeheim

Was sagt denn der Pflegebedürftige dazu? Nicht jeder hat Interesse an einem
Unterhaltungsprogramm wie Du schreibst.
Eine schwer demente Verwandte von mir wurde letztlich im Pflegeheim betreut, weil wir einfach nicht mehr konnten. Jeder, der Demenz kennt, weiß, was da Pflege heißt.
Wir hatten verschiedene Heime, und gerade, wenn sich der zu pflegende nicht mehr so gut mitteilen kann, wird´s schwierig. Es kam mal falsches Essen, wunde Stellen,
Nagelpflege usw,kann die Person noch alleine essen? Du mußt das kontrollieren.
Das Personal hat kaum Zeit. Wirklich persönliche Betreuung kannst Du vergessen.
Wenn man es kann, sollte man es zuhause machen. Alte Menschen werden zu kleinen Kindern. Aber- wenn sie das selbst entscheiden können, sollen sie das
natürlich tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.