Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.11.2011, 12:51 Uhr

Pflege von Eltern durch die Kinder

Hi,

ich hätte damals per Gesetz für meine SE aufkommen müssen, d.h. für wildfremde Menschen, die mir das Leben zur Hölle gemacht hatten. Letztlich bin ich auch für sie aufgekommen - weil es nicht anders ging. Dennoch bereue ich bis heute (und auch in Zukunft) jeden einzelnen Cent und jede einzelne Minute, die sie mich gekostet haben.

Nein, so einen Vertrag kannst Du nicht abschließen. Wozu auch? Wieso sollte die Allgemeinheit für Deine Eltern aufkommen? Abgesehen davon: Das tut sie im Falle einer Pflegebedürftigkeit eh`, denn die KK-Beiträge der Allgemeinheit finanzieren das Pflegegeld und u.U. auch sonstige Sozialkosten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.