Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 04.08.2014, 20:41 Uhr

pflaumenbaum, überleg doch mal...

"Aber es scheint in bestimmten Kreisen irgendwie schick zu sein prorussisch und antiamerikanisch zu argumentieren und das finde ich auch wieder bedenklich."

Danke, so geht's mir auch. Da geistert so viel Wirres und Halbgares durch die Medien, auch auf dieser Seite. Die politischen und wirtschaftlichen Verflechtungen in den pro-russischen Teilen der Ukraine durchschaut hier sicher kaum jemand, wer weiß, ob Putin selbst über alles auf dem Laufenden ist. Das ist dort ein Hauen und Stechen sondergleichen, die Leute, die dort überhaupt den Mund aufmachen dürfen, haben sich durch geschicktes Taktiere, Machtspielchen und Bestechung ihr Plätzchen an der Sonne gesichert, und mich erfüllt die schiere Abgebrühtheit dieser Leute mit großem Unbehagen - mit Demokratie nach unserem Verständnis hat das gar nichts zu tun.

Ich habe leider keine echten, persönlichen Kontakte in die USA (anders als zu Israel und der Ukraine), sympathisiere aber schon allein deshalb eher mit den Demokraten, weil ich mich vor dem rechten Rand des republikanischen Wählerspektrums fürchte, vor christlich-fundamentalistischen Dumpfbacken und fanatischen Waffenlobbyisten genauso wie vor Leuten, die im Brustton der Überzeugung die Gesundheitsreform kritisieren. Ich sehe deshalb keine echte Alternative zur jetzigen Konstellation, auch wenn da faule Kompromisse gemacht werden, die auch mir nicht schmecken. Die gibt's hierzulande aber auch, und auch da würde ich nicht von einer "Regierungskatastrophe" sprechen, auch wenn ich keineswegs ein Merkel-Fan bin.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.