Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 04.08.2014, 15:30 Uhr

pflaumenbaum, überleg doch mal...

Obama wollte (hat, ich weiß es nicht) die Homo-Ehe erlauben. Amerikanische Christen sind vll gegen Homosexualität, würden diese aber nicht gesetzlich verbieten wollen, zumindest nicht der konservative Mainstream.

Ich wollte aber gar nicht pro-amerikanisch argumentieren, sondern verdeutlichen, dass Politik der Outcome von vielen verschiedenen Faktoren ist: Geschichte, kulturell verankerte Wertvorstellungen, gewachsene Interessen, Netzwerke, etc. Dem einzelnen Staatsoberhaupt wird eine Macht zugeschrieben, die er/sie gar nicht hat.
Ich bin auch von den Medien enttäuscht. Es gibt viel zu wenig Audlandskorrespondenten, die differenziert berichten können, am besten find ich noch den Deutschlandfunk.
Aber es scheint in bestimmten Kreisen irgendwie schick zu sein prorussisch und antiamerikanisch zu argumentieren und das finde ich auch wieder bedenklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.