Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von line1 am 17.11.2016, 13:16 Uhr

Petition Kindergeld 1000,00€

Wenn ich bedenke, was ich dem Staat an EK-Steuer etc. zahle, ist das, was ich an Kindergeld bekomme eben der Tropfen auf den heißen Stein.
Ich jammer auch nicht, dass ich damit nicht hinkomme. Mal davon abgesehen, dass ich es eh nur noch für mein kleinstes Kind bekomme, was sich in der Ausbildung befindet.
Ich habe Unmengen an KiTa-Kosten gezahlt. Das zu reduzieren, wäre der bessere Weg.
Familien mit wenig Einkommen, die auch den Mindestsatz an KiTa-Kosten zahlen ist damit sicherlich geholfen. Aber Familien, in denen Mann und Frau arbeiten, die haben eben sehr hohe Ausgaben für die Kinder. Da ist eben nichts mit Klassenfahrtzuschuss u.s.w.
Aber das stört mich auch nicht. Ich zahle das gerne, es sind ja meine Kinder.
Aber ich kann das nicht mehr hören, wie schön es doch wäre, SOVIEL Kindergeld zu bekommen. Echt, auf 190,00€ kann ich verzichten.

Aber das war auch gar nicht Thema meines AP.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.