Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.11.2016, 11:19 Uhr

Petition Kindergeld 1000,00€

Danke! Es ist immer notwendig, unser Sozialsystem mal in die richtige Perspektive zu rücken. Auch wenn es einzelnen Menschen hier vielleicht nicht so gut geht wie dem Vorstand mit dem dicken Mercedes, ist es doch insgesamt so, dass wir in Deutschland in paradiesischen Verhältnissen leben.

In den wenigsten Ländern der Erde gibt es Kindergeld, dafür kostet ein Krippenplatz 1000€ im Monat, beim Arzt zahlt man bis 500€ im Jahr erst einmal alles selbst und darüber hinaus gibt es heftige Selbstbeteiligungen, Kündigungsschutz ist unbekannt, man hat 2 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr, es gibt keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw. usf. Auch diese Menschen führen ein menschenwürdiges Leben, ich rede hier von England, USA usw. und nicht von Timbuktu.

Eine Forderung nach 1000€ Kindergeld ist einfach unverschämt. Entweder ich will Kinder oder ich will keine. Aber wenn ich die nur bekomme, um abzukassieren, dann ist das die falsche Motivation. Das Geld sollte lieber in bezahlbare, qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und unser marodes Bildungssystem gesteckt werden. Dann brauchen hinterher auch nicht so viele Menschen von Hartz 4 zu leben.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.