Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.10.2016, 19:43 Uhr

Personalrat, Frauenbeauftragte

Isi,
ich schimpfe ja gerade total gerne auf meine Behörde und Behörden allgemein.

Aber sie sind im Regelfall total vorbildlich was soclhe dinge angeht. Und denk immer daran- Du hast mit leuten zu run, für die Du ein Vorgang bist, im Regelfall, die aber nicht wie im Kleinbetrieb unter deiner Elternzeit "leiden" oder sie fühlen oder so.

Sprich, ruf deine persolasachbearbeiterin an- schau, wer Dir die lternzeit bewilligt hat, auf dem Bogen, rufe an und frage. Nüchtern und geradeheraus. Ich wette meinen rechten arm, dass Du eine gerade antwort kriegst.

Bei und sind sie total scharf, dass Leute wiederkommen und mit möglichst viel Stunden, sprich, da machen die meisten auch ein Sprüchlein- aber es ist immer gerade und anständig.

Von daher- Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. bei mir ist es so, dass man sich in meiner behörde wegen personalmangel nur solange beurauben lassen kann, wie das Gesetz es erlaubt- also bis zum 18 des jüngsten Kindes.Und auch da denke ich ganz offen drüber nach und zwar nicht, weil ich mit den Kindern so viel zu tun habe sondern im gegenteil- die sind groß, mein Mann käme mit ihnen alleine zurecht und ich könnte in unserer Wohnung am Meer den Großteil des Jahres zubringen. Essen, lesen, schlafen, am Strand spazieren gehen. Inanspruchnahme gesetzlich eingeräumter Rechte ist selbstverständlich-und ich muss ja eh wieder in die Mühle, dann aber gut ausgerht.

Von daher- Du solltest anrufen. Und wenn es Dir wirklicvh peinlich sein sollte- was ich ECHT für nicht angebracht halte, dann melde Dich dch als FRau Meier.

viel Glück

und zur Diskussion der letzten Tage- ziehs Dir nicht an

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.