Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 23.05.2014, 16:01 Uhr

Persönliche Wertigkeit von Religion

Es geht immer um die Abwägung mit anderen Rechtsgütern. Wenn mein Sonnengott Menschenopfer verlangt, dann wird ein deutsches Gericht das Recht am Leben wahrscheinlich höher einschätzen, als das Recht auf ungestörte Religionsausübung. Ich kann also nicht zu diesem Zweck auf offener Strasse Jungfrauen entführen. Hier geht es nicht um die Tötung der Tiere - wie auch immer geschlachtet, gegessen werden sie tot - sondern darum, ob die Religionsfreiheit hier zurückzustehen hat. Wenn das jetzt ein zentraler Glaubenssatz ist, hat in meinem Rechtsstaatsverständnis die Ziege Pech gehabt. (Was mich aber nicht daran hindert, den Kopf über so einen Aberglauben zu schüttelt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.