Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.09.2016, 15:52 Uhr

Patientenverfügung- habt ihr eine ?

Ich habe eine. Meine Eltern haben glücklicherweise auch eine und mein Mann hat seine gerade vor ein paar Monaten aktualisiert.

Wir kennen die Inhalte und können erst einmal agieren. Ich habe eine Patientenverfügung um meinem Mann die Entscheidung im Fall der Fälle abzunehmen. Wer will denn schon, dass der Partner stirbt? Und das auch noch, weil man selbst dem zugestimmt hat? Da ist es einfach sich auf den (schriftlichen) Willen des Betroffenen zu berufen und so dem ganzen ein Ende zu machen.

Ich habe Reanimation nicht ausgeschlossen. Bis ich diese Passage ändere, dauert es noch ein bisschen und auch eine tödliche Krankheit kennt man normalerweise. Da kann ich dann anpassen. Aktuell bin ich gesund und ja, ich möchte bitte, bitte Reanimiert werden, wenn ich umkippe!

Meine Eltern haben beide Reanimationen ausgeschlossen. Im Fall des Falles wird also niemand reanimieren und meine Mutter wird voraussichtlich genauso wenig den Notarzt rufen wie mein Vater.
Die Patientenverfügungen meiner Eltern entstanden kurz vor der Prostata-OP meines Dads. Mir war ganz schlecht als er im OP lag, denn er hat seine Verfügung vorher beim Arzt abgegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.