Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 29.09.2017, 15:21 Uhr

Parteisoldaten

Ich habe über die Menschen, die eine Parteienkarriere anstreben, mal gelesen, dass ihr Leben nach dem Motto liefe: "Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal".

Ich glaube nicht, dass es dogmatisch ist, wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch in seinem Leben nicht in so viele verschiedene Parteien ein- und wieder austritt.

Mein Freund mit dem Änderungswunsch für seine Stadt wäre niemals in eine Partei eingetreten, um sein Anliegen zu realisieren. Dann hätte er es lieber gelassen. Und das finde ich sehr schade. Die Parteimitgliedschaft erscheint so als Hürde bei der Teilnahme am politischen Prozess. Das war doch eigentlich ganz anders gedacht. Daher meine Überlegung, dass was anders werden muss, damit mehr solche wie mein Freund gute Politik mitgestalten, wenn auch nur auf Zeit und für ein bestimmtes Anliegen - wie ein Projektziel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.