Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.01.2017, 11:48 Uhr

Parkscheibe beim Discounter/Supermarkt-Einkauf - wer macht das von euch?

Ja klar, finde ich in solchen Fällen auch legitim und gegen eine Geldstrafe ist in dem Falle auch nichts einzuwenden. Selbstverständlich sollten nur Kunden dort parken und nur zum Zwecke um dort einzukaufen.
Nun kommt "aber" das große ABER:
1. sind 60 Minuten vorallem mit Kindern für mich persönlich knapp bemessen. Was ich aber akzeptieren könnte, wenn mich eine Geldstrafe in akzeptabler Höhe erwarten würde. 70 € bis 400 € finde ich allerdings nicht mehr angemessen, vorallem weil diese Firmen zumindest hier lauern. D.h. bin ich Kunde und tatsächlich nur in diesem Geschäft, muss auch noch Schlange stehen, bin ich selbst bei gestellter Parkuhr nur im Zeitstress - Furchtbar. Und nein, da finde ich ein Strafzettel vorallem in dieser Größenordnung unangebracht und Wucher!
2. Geht es nach meinem Empfinden zu weit, das Auto mit Kralle wegzubringen und irgendwo zu verstecken. Mehrere Hundert Euro zu verlangen, ehe man gesagt bekommt wo das Auto steht. Das ist nach meinem Empfinden Nötigung und Erpressung.
Bsp: Ich bin mit meinen 2 Kinderm jetzt im Winter beim Einkaufen in diesem Geschäft. Komme nach Hetzerei nach 70 Minuten wieder und mein Auto ist weg, von dieser Parkplatzfirma "entführt"! Da steh ich also mit vollem Einkaufswagen, 2 Kindern ohne Auto/Kindersitz! Nur wenn ich sofort 400 Euro bezahle, bekomme ich mein Auto wieder! Auch ältere Menschen die vllt länger für ihren Einkauf brauchen, werden dann ihr Auto nicht mehr vorfinden und "genötigt" solch eine große Summe zu berappen. Ich finde das unverschämt und das geht für mich zu weit! Privatgrund hin oder her!
Mich hat diese Supermarktkette als Kunde verloren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.