Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.04.2017, 19:48 Uhr

PS

also, zu Deinem ersten Post- ich finde Teilzeit immer noch super. Mit meinen 80 Prozent, vier Tagen, davon einen Tag komplett homeoffice- das ist echte Lebensqualität. Und ich mache genau so viele Überstunden wie ich abgleiten kann, keine mehr-also, bei dem Modell würde ich den Ruhestand spielend entspannt erreichen. Gehe jetzt auch wieder regelmäßig zum Sport......war am heutigen freien Freitag erstmal mit einer alten Freundin drei Stunden bei Ikea in der Cafetaria und wir haben FAST NICHTS gekauft. Sprich, psychisch bin ich unglaublich stark.

aber jedenfalls- verstehe ich Dich richtig, laut MDK kannst und sollst Du den Alltag managen, Du kannst eben nur nicht im Büro arbeiten???

Dann kann ich Deinen Mann besser verstehen wenn er sich da im Haushalt und bei Kindern nicht einmischt. Denn aus der Bemerkung " einer muss den Spass finanzieren" schließe ich, dass Ihr eine sehr konservative Beziehung führt wenn einer ausschließlich für Geld zuständig ist und einer für Kind und Küche.

Ich bin wenig krank. Aber wenn ich krank bin, bin ich krank und dann kann ich den Alltag nicht managen. Ohne Diskussionen- wenn ich krank bin, bin ich krank. Bei Dir scheint es doch so zu sein, dass Du Dich zwar krank fühlst, aber wenn dein Mann nicht einspringt, doch alles managen zu können. Was vermutlich auch eine Spirale in Gang setzt, nämlich dass Dein Mann sagt " also, geht doch, so schlimm ist es nicht, sie kann ja und sie macht ja. Wieso soll ich dann ran wo ich doch arbeite und sie ganztags zuhasue ist?"

aber mal ganz im Ernst- Du schreibst doch immer, wie schlecht Du Dich fühlst und wie krank. Und bei Deinem Mann scheint da doch gar nichts von anzukommen. Ich meine, unanhängig von der Krankheit steht doch beziehungstechnisch fest, dass Du Dich am Ende fühlst und Dein Mann business as usual macht. Nimmt er Dich nicht ernst? Oder ist es ihm egal????

Wenn ich krank bin, liege ich im Bett. mein stapft dann nach oben und fragt, ob er was für mich tun kann, ich antworte, dass er rausgehen könne und die Türe hinter sich zmachen kann. Ich brauche nie was außer Ruhe. Aber sollte er sich mal nicht sehen lassen- wissend, dass er eh nichts tun kann- dann ist Polen offen.

Vielleicht solltest Du mal direkt mit Deinem Mann reden- so ein zustand ist nämlich sicher auch nicht gut, wenn einer kontinuierlich die Bedürfnisse des anderen negiert ( ich hatte dein Eröffnungsposts gelesen darüber, wie Du zum Amstarzt kommen sollst mit Kindern weil Du selbst nicht fahren wolltest und so und an so Sachen wi Taxi und trotzdem fahren gedacht hast. Habe mir damals verkniffen, nachzufragen, was dein Gatte denn macht dass er Dich da nichtmal hinfahren kann. aber jedenfalls- gerade in Deinem Zustand sollte man nicht auch noch Bezihungsstress zufügen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.