Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 14.10.2018, 15:02 Uhr

PRIMA - ich dachte schon, wir sind Exoten! :-)

Hi Petra,

ich freue mich, dass es noch andere Familien gibt, die OHNE AUTO durchs Leben gehen! Das ist großartig!

Wir machen es genau so - wir haben es noch keinen einzigen Moment bereut, ohne Auto zu leben. Wir können hier alles, wirklich alles per Fahrrad oder zu Fuß erledigen. Es ist alles eine Frage der Organisation und v.a. der eigenen Einstellung, aber es funktioniert, und zwar richtig gut!

Wir haben zwei Jungs, knapp 4 und 7 - beide fahren Fahrrad, Laufrad, Roller. Sollte es mal richtig schneien, wird gelaufen. Sie sind es nicht anders gewöhnt und ich finde es gut so. Ich würde mir so sehr wünschen, dass das noch viel mehr Eltern auch so sehen, wenn ich mir an einem Regentag das Autochaos vor der Grundschule ansehe ...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Autofahren im ländlichen Bereich, wo man von A nach B mehrere Stunden Zeit benötigen würde für eine Strecke, die man mit dem Auto in 15-20 Minuten schaffen würde. Oder wenn Leute mit körperlicher Einschränkung Auto fahren - das ist völlig ok!

ABER im städtischen Bereich, wo alles mit S-Bahn, Bus, Straßenbahn usw. prima erschlossen ist, lässt es sich wunderbar ohne Auto leben. Zudem spart man jede Menge Geld, das für die Versicherung, die KfZ-Steuer, Sprit, Reifenwechsel, Reparaturen usw. anfallen würde. Es kann mir niemand erzählen, dass ein Auto günstiger ist als S-Bahnfahren! Haben wir schon durchgerechnet ...

Und außerdem tut Bewegung an der frischen Luft sehr gut und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man nicht so oft krank wird.

GLG
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.