Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.08.2014, 13:26 Uhr

P.S.

Meiner Ansicht nach sind es ja ZWEI Konflikte - und vielleicht hilft es, wenn man die beiden trennt (auch wenn sie natürlich nicht wirklich sauber zu trennen sind):

1. Wie schützt Leena ihre Kinder (und sich?) vor den gesundheitsgefährdenden Zuständen in der Wohnung ihrer Eltern?

2. Wie läßt sich der Zustand der Wohnung verbessern?

Ich würde mich - so wie Benedikte es ja schon beschrieben hat - erstmal auf den ersten Konflikt konzentrieren. Der wird auch nicht friedlich ablaufen, aber er ist vielleicht einfacher zu führen, weil Leena sich auf die Bedürfnisse ihrer Kinder konzentrieren kann. Ich jedenfalls habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß ich für meine Kinder besser "kämpfen" kann als für mich oder jemand anders, da halte ich mehr Streit, Diskussionen und Ärger aus.

Vielleicht - gaaaaanz vielleicht, aber man darf ja hoffen - führt eine Klärung an der Baustelle ja dazu, daß sich kleine Einsichts-Fitzelchen bei Leenas Mutter breitmachen, was dann wiederum zu Fortschritten im zweiten Konflikt führen KÖNNTE.

So oder so: Keine rosa Schleifchen, nirgends..... Leider......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.