Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.04.2005, 1:51 Uhr

oute mich auch-ich bin ein Hamster

Jetzt ohne Witz - ich ahbe immer rund 5000 Euro auf dem Girokonto.Zum einen um Haushaltsgegenstaende ruckzuck erstezen zu koennen- mir war mal zwei TAge vor dem Urlaub die Wascvgmaschine kaputtgegeangen und der Monteur wollte nicht sofort kommen und ich hatte echt Angst , nach dem Urlaub in meiner Dreckwaesche zu sitzen. Und weil das Teil- Bosch, kaufe ich nie mehr- in einem Jahr schon den zweiten Monteur brauchte, bin ich in der Mittagspasue los und hab mir eine miele gekauft. Gerade mit Kindern- viwer bei uns- ware alles andere Stress. Dann kaufe ich schonmal Aktien und das macht man ja am Kurs orientiert- ich als Spieler jedenfalls.Und da muss das Konto gedeckt sein.Dann haben wir immer mal wieder arztrechnungen, alle im einzelnen nicht dramatisch, aber immer mal 50 bis 500 Euro. Oder auto, Nebenkostennachzahlunegn und und und. Und das Bloede ist ja, wenn man nicht puenktlich zahlt, muss man Mahngebuehren, Saeumniszuschlaege oder weiss der geier was zahlen. Dann werde ich auch jedes Jahr aufs neue ueberrschaft von der jaehlichen Autoversicherung, der Somdertilgung der Hapothek und und und. Kurzum- gerade weil ich mein Konmto nicht im Griff habe, muss ich polstern, weil es sonst uebel ausgeht. Die Krankenversicherung bspe. kuendigt recht schnell, wenn man die Beitraege nicht zahlt, das waere Horror.Oder neulich abends bei einer Freundin, wir wollten Essen gehen zum Chinesen, da holte sie Geld, dass die Kinder fuer die Schule mitnehmen sollten, weil sie gerade keins mehr hatte.Von daher- ich habe immer ein Polster und wir legen auch jeden MOnat ganz ordentlich zurueck- allerdings arbeiten wir beide ausser einer ist in Elternzeit und werden finanzuiell immer wieder von der Familie unterstuetzt ( Deutschlands rentnern sei Dank)

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.