Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 24.04.2011, 8:39 Uhr

osterdesaster

huhu,

nachdem es gestern abend stark gewittert hat, hat die gehilfin des osterhasen es doch leider gewagt die schokoeier den kinderlein ins nest zu legen anstatt im garten zu verstecken.

daraufhin habs dann erstmal ein riesentheater und dicke tränen ... obwohl eigentlich aus dem osterhasenalter längst entwachsen ist die kinderschar
extrem sauer auf den osterhasen und seine gehilfin wird seitdem extrem gemobbt.

die wiederum fühlt sich jetzt auch mies, weil sie sich mit den körbchen echt mühe gegeben hat und extra nochmal aus den federn ist nachdem das dsds kind das ergebnis gesehen hatte um ihm sein körbchen auch noch heimlicherweise vor der zimmertür zu platzieren.
ausserdem regt sie sich auf weil der herr gehilfe bei allem mal wieder durch abwesenheit glänzt und sie auch nicht dran erinnert hat, daß die kinder unbedingt noch versteckte eier brauchen könnten.

was tun ?
oma anrufen, die soll die eier verstecken ?
später noch verstecken ... das merken die dann aber sicher ...
morgen verstecken geht nicht, da sind sie alle bei den omas ...

oh man, jetzt wars gestern so schön beim osterfeuer und jetzt hab ich lauter enttäuschte kinder hier, ich habs einfach unterschätzt ...

mist.

 
7 Antworten:

Re: osterdesaster

Antwort von desire am 24.04.2011, 8:44 Uhr

na du lässt dich aber schön tyrannisieren am frühen Ostermorgen.

Wenn das nun kleine Kinder sind dann sag ich ja noch nichts...allerdings schon grössere Kinder müssten das ja auch verstehen, wegen dem Gewitter und überhaupt....wer kommt drauf zu meckern wo die Sachen denn versteckt werden?

Ich meine klar kannst du jetzt losrennen und nochwas verstecken, aber hör mal das finde ich schon ein wenig schlimm wie unzufrieden Kinder sind.

Hier konnt ich auch draussen nichts verstecken, alles voll Matsch und Kuhk.... also drinnen das Suchen gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterdesaster

Antwort von cosma am 24.04.2011, 8:53 Uhr

naja, hauptsächlich der fast 8 Jährige und die 6 Jährige waren enttäuscht.
bisher haben sie wirklich jedes jahr im garten was gesucht und gefunden ... ich habs einfach vergessen oder nicht mehr so ernst genommen weil sie schon alle so groß sind.

Ich hab jetzt aber auch beschlossen das ganze mal etwas an mir abprallen zu lassen und habe oma beauftragt noch was zu verstecken ... da sind wir später ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterdesaster

Antwort von Philia am 24.04.2011, 9:42 Uhr

Ich kann schon die Enttäuschung verstehen, bei Sachen wo man sich drauf freut, muß man nicht zwangsläufig Einsicht erwarten von 6-jährigen, die verstehen das im Prinzip ja auch, sind aber dennoch enttäuscht, am Wetter kann man seinen Frust nicht auslassen, also muß der Osterhasengehlfe dran glauben (scheiß Job ).
Ist bei uns gerade ähnlich, mein Mann ist mit dem 4-jährigen unterwegs den 11-jährigen abzuholen, der war auf Skifreizeit, die sind erst mittags wieder zurück, vorher ist hier nichts mit Suchen und so. Die Mädels waren erst stinkig, hab sie dann mit Schoki bestochen (am frühen morgen, naja).
Überleg gerade noch, ob ich die Sucherei nicht mit einem Waldausflug verbinden soll, schonmal vorgehen und eines in einem schönen Gebiet verstecken und dann die "Meute" holen.
Enttäuschte Kindergesichter verfliegen auch schnell wieder, wenn es kein Herzenswunsch war, von daher muß man da als Mami auch mal drüber stehen und es sich nicht soooo zu Herzen nehmen:-)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterdesaster

Antwort von Schnuffelentchen am 24.04.2011, 10:32 Uhr

oh so war es bei uns auch heute früh auch..
der kleine findet alles doof, der osterhase hat nichts draussen versteckt, es gewitterte hier auch und zu wenig bekommen hat er auch ....
und natürlich auch nicht das was er wollte....

na ja ich steh da drüber und es kommen wieder bessere tage....

mitfühlende grüsse
schnuffelencthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterdesaster

Antwort von Ebba am 24.04.2011, 12:17 Uhr

Kinder sind eben Traditionalisten. Am Schönsten ist es, wenn immer alles Gleich verläuft und alles in gewisser Weise vorhersehbar ist. Weihnachten muss die Tür zum Zimmer mit dem Weihnachtsbaum verschlossen sein, während das Christkind samt Gehilfe die Geschenke unter den Baum legt, egal ob Kind 3 oder 18 J. ist. Das Abendessen sollte möglichst auch das Gleiche sein wie im letzten Jahr. Dito bei der "Geburtstagszeremonie" und Ostern. Gleich beim ersten Kind muss man es sich als Eltern gut überlegen, welche Traditionen man einführen möchte und die nächsten 20 Jahre durchhalten kann :-))).
Aber, Du und man sollte sich von den lieben Kleinen nicht allzusehr unter Drucknsetzen lassen. Kinder verstehen es wunderbar einem mit der moralischen Keulen eine runterzuhauen und einem ein schlechtes Gewissen einzureden. Ehrlich gesagt, ich bemühe mich zusehens das an mir abprallen zu lassen. Meist habe ich es gut gemeint, manchmal lasse ich auch bewusst meinen Bedürfnissen den Vorrang. Mein Kind 13 J.ist ja kein hilfloses Baby mehr. Und je mehr ich das verinnerliche, desto besser die allgemeine Stimmung.
Komischerweise haben ja die Väter diese Probleme oft so gar nicht. Ich denke, da kann man sich als Mutter auch ruhig mal was abgucken.
Und - Du hast ja jetzt auch eine Lösung für Dich und Dein Gewissen gefunden. Aber rechne damit, dass die Kinder einen Flunsch ziehen, wenn sie auf Mal bei Oma Eier suchen sollen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das habt ihr ja noch nie so gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterdesaster

Antwort von Minimaxi am 24.04.2011, 15:18 Uhr


Meine haben heute auch etwas blöd gekuckt, weils der Osterhase nicht auf die Reihe gekriegt hat! Nur weil meine Tochter gestern 18 geworden ist und wir fast 50 Gäste hatten
Dafür verstecke ich gleich wenn das größte Chaos vorbei ist.
Übrigens sind sie 19 und eben 18!
Kinder ,auch wenns die großen sind, lieben Traditionen!
Gruß und sei nicht traurig.
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterdesaster

Antwort von Christine70 am 24.04.2011, 22:48 Uhr

ähm, was habt ihr für kinder *lach*

meine sind da pflegeleicht.
der kleine wird morgen 8, der ist sehr bescheiden und hat sich total über sein kleines osternest gefreut. wir haben es auch nicht draußen versteckt, sondern im wohnzimmer.

die beiden großen sind 15 und 19 und haben nix mehr bekommen. sie meinten letzte woche, wir sollen uns das geld sparen, weil sie schon zu alt für osterhasen sind. auch DAS solls geben.

gut, wir haben den beiden dann heute einen schein zugesteckt, und damit waren sie mehr als glücklich ;) so ganz ohne kann ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.