Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 28.09.2018, 8:22 Uhr

Olaf Scholz findet, die Ehe habe eh an Bedeutung verloren

Die Vollzeitbeschäftigten der Frau hingegen an Bedeutung gewonnen. Deshalb solle das Ehegattensplitting abgeschafft werden. Es würde Frauen einen Grund geben, statt VZ nur TZ zu arbeiten. Das sei alles nicht mehr zeitgemäß.

Ooookayyyy .... also Heiraten ist eh nichts mehr wert und TZ zu arbeiten (damit auf Geld und Rente zu verzichten) weil man die Familie an die erste Stelle rückt ist also auch Mist und dem müsse man entgegenwirken?
Sorry, aber dazu fällt mir gerade gar nichts mehr ein.
Und by the way: heißt es nicht immer „Frauen sollen die Wahl haben, ob sie voll oder nur TZ arbeiten“? Hier hört es sich eher so an, als wenn ich, verheiratet, TZ wegen Kind/Familie so nicht gewünscht bin. Heiraten hätte ich mir auch sparen können, bedeutet ja eh nichts mehr.

Finde ich gerade echt eine Unverschämtheit.
Oder rege ich mich zu sehr auf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.