Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 19.04.2003, 18:11 Uhr

okay, versuch nr. 3..........

hallo jovi,

sehr interessanter artikel.
ganz besonders hat mit folgendes gefallen, weil ich erst kuerzlich darauf hingewiesen habe, dass der 1. golfkrieg kurz nach fall der mauer u. dem zusammenbruch der udssr ausgebrochen ist:
Petra Kappert:
"Die westliche Welt hat ihren großen Angstgegner, den Sozialismus in Form des Kommunismus verloren, und ist auf der Suche nach einem neuen Feindbild. Es gibt eine Menge Definitionen, warum ein Feindbild existieren muß, wozu wir es brauchen. (...) >Feindbilder sind Klischees des anderen, die mehr der eigenen seelischen Stabilisierung als der realistischen Orientierung dienen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.