Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.11.2009, 13:29 Uhr

Ohne dir ins Gewissen reden zu wollen, ...

... aber du wirst früher oder später für deinen Edelmut zur Kasse gebeten werden - wahrscheinlich weniger pekuniär, aber dafür psychologisch.

Ich kann verstehen, dass du diese Auseinandersetzung scheust, weil sie kräftezehrend und nervenaufreibend sein wird. Niemand zwingt dich, eine Schlammschlacht auszufechten, aber wenn du dich jetzt auf deine "Menschlichkeit" und "höhere Werte" zurückziehst, verpasst du eine wichtige Gelegenheit, deine Grenzen in aller Deutlichkeit zu zeigen und dich gegen ein Verhalten zu WEHREN, das schlicht unmoralisch ist.

Das verschafft dir vielleicht die momentane Genugtuung, der bessere Mensch zu sein, aber das wird nicht ausreichen. Du wirst wieder und wieder in Situationen geraten, wo du das enttäuschte, leidende Opfer bist.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt - daran ist auch außerhalb des politischen Kontextes eine Menge Wahres dran, und wenn du auf dem Weg bleibst, auf dem du dich gerade befindest, wirst du irgendwann in der Opfer- und Verbitterungsfalle landen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.