Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 21.01.2018, 9:59 Uhr

Oder wäre dir in den letzten Tagen ein relevanter amerikanischer Protest oder gar Hilfe

Icht glaube einfach, unabhängig davon dass ich es vollkommen in Ordnung finde über das Unwort des Jahres nachzudenken, dass es so viele schreckliche Themen derzeit gibt, dass sich jeder nach seinen eigenen politischen Richtung aussucht, was er schlimm und erwähnenswert findet und was nicht.

Die einen regen sich über jeden Furz von Trump massiv auf, aber Erdogan ist kein Thema. Das ist auch normal, man kann sich nicht über alles aufregen.

Ich weiß, das hat jetzt auch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. Aber ein großes Beispiel in Cottbus wurde ein Fluchtlingsstopp verhängt. Man konnte in verschiedenen Medien verschiedenes lesen. Die einen, z.B.zeit online schrieben es gab "Probleme" mit minderjährigen Flüchtlingen sowie Probleme mit Rechtsradikalen. Aufregungshauptschwerpunkt waren die Rechten.

Die Welt und andere beschrieben die Art der Probleme :minderjährige Flüchtlinge, schon länger massiv auffällig, stachen auf ein Paar ein nachdem sie den Vortritt verlangt hatten und wollten, dass die Frau Ihnen "Respekt erweist" was die natürlich nicht tat und dann mit Messer angegriffen wurde.
Diese Jugendlichen fielen vorher schon durch Gewaltakte auf.


Das ließen manche Medien aber weg und es ging nur um "Probleme" weswegen die Jugendlichen in andere Städte versetzt wurden(. Also, die werden jetzt auf andere Menschen los gelassen.) Und darum, dass nun Rechte Angriffe auf die Heime machten und die Situation so sei, dass man keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen könne. -Öffentliche Wahrnehmung, nur die Rechten sind böse. Ganz böse. Die Jugendlichen mussten in andere Städte versetzt werden.

Ganz so war es halt nicht, obwohl die Rechten auch ziemlich massiv durch Gewalt und Hass die Situation unerträglich machen.

Beides ganz furchtbar schlimm. Sowohl die Rechten, als auch die Jugendlichen, die die "Kuffar" verachten, was sie allerdings nicht davon abhält sich von ihnen durchfüttern, einkleiden etc zu lassen. Und die Rechten sind genau so scheiße weil sie alle in einen Topf werfen.

Was die Zeitungen stärker hervor heben, und worauf jeder eher anspringt, das ist einfach ideologisch gefärbt. Was bewertet man stärker -kommt auf die eigene Ideologie an.

Erdogan findet hier glaube ich niemand gut, aber ich denke ein Trump sorgt eher für Aufregung. Auch bei mir, gebe ich selbstkritisch zu.

Von daher passt es ja vielleicht doch zum Thread Thema. Welche Fakten bewerten wir weshalb höher und welche weniger?

Wir müssen aber "aussieben", sonst werden wir irre. Wir können uns nicht über alles aufregen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.