kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joplin am 01.10.2016, 12:56 Uhr zurück

Re: Obergrenze für Flüchtlinge

Aber Danishope, ich denke das auch. Es ist enorm wichtig dass man diesen Menschen willkommen heißt und ihnen eben freundlich und wohlwollend begegnet. Und genau das ist doch auch meine Argumentation. Gelingt das in dem Moment noch, wo man die Leute in große Unterkünfte setzt und der Bevölkerung kommuniziert "Das ist jetzt so. Kommt damit klar" und es dann nicht mehr schafft, genug Sprachlehrer zu organisieren?

Ich hsbe Angst vor Ghettos. Und ich sehe die Gefahr in dem Moment, wo sich der Staat mit der Aufnahme solch großer Anzahl Menschen überfordert.

Ich arbeite mit Flüchtlingen und ich finde es schön zu sehen, wie sie hier langsam Fuß fassen, die Sprache lernen, immer mehr teilhaben. Ich glaube die fühlen sich dadurch auch wertgeschätzt und sind froh, hier zu sein. Es wird aber auch viel gemacht. Die Flüchtlinge bei uns konnten aber relativ gut untergebracht werden. Wir hatten hier viele leerstehende Häuser. So muss das sein.

Diese Massrnabfertigung ist es, was mir Angst macht. Fühlen sich Leute willkommen, die in einer Turnhalle wohnen?

Es ist für viele Flüchtlinge sehr frustrierend. Ich habe neulich Interviews mit Flüchtlingen gelesen. Die sind zum Teil richtig desillusioniert. Und das führt doch zu Frust und zu Aggression.

Willkommen heißen heißt doch gut aufnehmen!
Kann ein Staat der wie ein Geier am Aas an der schwarzen Null klebt, der kein Geld ausgeben will um Turnhallen für die eigenen Kinder zu reparieren wenn es hinein regnet, tatsächlich mehrere Millionen willkommen heißen? Und zwar richtig, im Sinne von "gut aufnehmen"

Denn nur dann wird es keine Probleme geben.

Ich glaube wir sind gar nicht so unterschiedlicher Meinung, bewerten das aber unterschiedlich. Ich bin da eher der Pessimist.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht