kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joplin am 30.09.2016, 23:22 Uhr zurück

Re: Obergrenze für Flüchtlinge

So wie Du das schreibst, macht das Sinn.
Die Realität derzeit ist aber doch so, dass selbst Menschen, die hier kein Asyl bekamen, also deren Asylantrag abgelehnt wurde, nicht abgeschoben werden.

Nach der Silvesternacht hatten wir doch Meldungen dass es kaum Abschiebungen in Mahgrebstaaten gibt. Weil sich die Staaten weigern, die Menschen wieder aufzunehmen.

Wir haben in Deutschland "Mahgrebviertel", die Leute bekommen wir hier nicht mehr weg.

Im Spiegel war vor Wochen ein Artikel darüber wie leicht es ist, einer Abschiebung zu entgehen. Gar kein Problem

Wer hierher kommt und Asyl beantragt, darf erst mal bleiben. Ob man ihn wieder los bekommt ist eine andere Sache.

Wäre es nicht besser so eine Art Aufnahmezone an der Grenze zu errichten und nur die ins Land zu lassen, die ein Anrecht auf Asyl haben? Und denen dann alles zu geben, was sie brauchen, um sich hier zu integrieren?

Ganz ehrlich, mir macht das Beispiel Moolenbeek große Angst. So darf es bei uns nie kommen. Und sowas entsteht durch Lari Fari Politik. Wenn wir aufnehmen, dann auch richtig. Mit Integration!

Es gibt zunehmend Berichte darüber dass es noch nicht genug Sprachkurse gibt. Es gibt immer wieder Zwischenfälle, wo Flüchtlinge gegen ihre Unterbringung aufbegehren. Erst vor zwei Tagen gab es wieder Krawalle, ich glaube es war in Berlin.

Davor kann man doch nicht die Augen verschließen und sagen "klar, packen wir einfach noch ein paar hunderttausend in Turnhallen oder Container. Was solls."

Es gab sogar schon einen Hungerstreik in Deutschland. Und ein Pakistani hat letztes Jahr ein Containerdorf abgefackelt aus Protest gegen die Unterbringung. Das ist doch die Realität. Warum sehen die Befürworter der unbegrenzten Aufnahme diese Dinge nicht und unterstellen denen, die das sehen, rechts angehauchte Gesinnung?

Das ist das, was mir nicht in den Kopf will.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht