Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geli39 am 31.10.2005, 13:51 Uhr

Ob anonym oder nicht:

Natürlich müssen WIR dafür aufkommen.Wenn man einen Sozialstaat möchte, muss ja auch jeder das seine beitragen, damit diese Systeme funktionieren können. Das ist doch wohl normal! Wir leben in einer Gesellschaft! Aber leider wird das Wir immer mehr negativ gewertet. Nur der einzelne und sein Wohlbefinden zählen noch in dieser Gemein- /oder Gesellschaft. Missgunst und Neid sind an der Tagesordnung und jeder schaut was der Nachbar macht. Zahlt er Miete oder nicht? Ist Nachbars Hecke auch nicht 2cm höher als erlaubt? Ja dann beäugen wir doch bitte alle mistrauisch und sobald irgendetwas faul ist oder uns nicht rechtens erscheint, wird angeprangert. Nicht einer fûr alle und alle für einen, nein das gilt nur noch im Sport. Ansonsten heißt es einer gegen alle. Denn wir werden doch alle nur ins Bockshorn gejagt, von den Politikern, von Freunden, Nachbarn usw.
Hört sich jetzt vielleicht überspitzt an, aber wenn man hier einige Beiträge liest hat man wirklich das Gefühl das Toleranz=O angesagt und bejubelt wird. Immer nach dem Motto, wehe dem, der es wagt mich zu besch***.
Angelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.