kostenlos anmeldenLog in

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 23.05.2014, 11:47 Uhr zurück

OK, natürlich sind die hiesigen Schlachtmethoden...

... und die Massentierhaltung etwas Furchtbares, und ich mach mir da auch keine Illusionen, Da müsste sich sooo viel ändern.... :-/

Ich verstehe auch, dass du das Thema Tierschutz deshalb macnhmal als vorgeschoben empfindest. Aber jetzt mal ausgehend davon, dass man es ernst meint mit dem Prinzip des möglichst "ethisch akzeptablen Schlachtens" (also die Diskussion jetzt mal ausklammernd) - dann gibt es ein enstprechendes Gesetzt und es müsste auf EInhaltung dieses Prinzips bestanden werden - und auch "Religionsausübung" dürfte da kein Argument sein.

Ebenso wenn man - sagen wir als Staat/Gesellschaft - überzeugt ist (was ja auch angezweifelt werden kann und zur Diskussion steht), dass strikte Schulpflicht das richtige ist und "blosse" Bildungspflicht nicht reicht, dann hat man ein enstprechendes Gesetz und setzt es durch, es gibt Kontrollen usw. - und dann ist die Freistellung eines Kindes für ein paar Tage halt unmöglich oder recht schwer (gut begründete Ausnahme).

Generell hast du natürlich recht, dass "sprechenden Menschen geholfen werden kann".

Auf irgendwelche populistischen oder schlimmeren Artikel habe ich mich nicht bezogen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht