Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 06.08.2014, 10:53 Uhr

nur noch kurz, an hase...

ob und wie viel obama bewirkt hat, lässt sich nicht klar sagen, denn wir werden darüber nicht informiert. punkt. das ist auch so gewollt, um ihm nicht zu schaden. dass er äußerst umstritten ist und gerade mal ein bisschen mehr als die hälfte der stimmen bekam, zeigt ein anderes bild. sozial hat obama viel bewirkt? obamacare? ja, das vielleicht. aber ich weise nochmals darauf hin, dass die bevölkerung extremst verarmt, lebensmittelscheine DAS mittel sind, um essen zu können. sorry, aber da hat er nicht viel bewirkt. die schere geht auseinander, genau wie in europa.

ich wundere mich nicht, dass bewegungen wie die "tea party" möglich sind. das zeugt nur von einer gewissen dummheit und verlogenheit der amerikanischen mentalität. siehe porno-business vs. christlich-konservative gruppierungen.

amerika lässt zu wenig politische kontrolle walten? tja, die haben keine zeit für sowas, es ist wichtiger, krieg zu führen...

ich wundere mich, dass du amerika als "frei" bezeichnest... aber gut, jede/r wie er/sie meint.

kein staatsführer darf schwach sein, und putin schon gleich zweimal nicht. ich muss mich nicht fragen, warum das so ist. die russische mentalität ist eine ganz andere als z. b. die amerikanische (die es im eigentlich sinn auch nicht gibt, denn es ist eine mischung aus irisch, schottisch, afrikanisch...!)

gerade beim thema homosexualität bin ich sehr vorsichtig. putin wird als "schwulenfeindlich" bezeichnet. ich muss sagen, dass mir der ganze bohey um homosexualität und toleranz mittlerweile bösartig auf den zeiger geht. conchita wurst, csd... es wird immer toleranz gefordert. ich habe langsam das gefühl, dass man sich als hetero schon outen oder dafür kämpfen muss. toleranz ja, aber es muss auch mal grenzen geben, man muss nicht hinter jeder aussage oder jeder tat eine schwulenfeindlichkeit vermuten (ich beziehe mich hier nicht auf russland per se, sondern auf die allgemeine situation).

gerade bzgl. conchita wurst kann ich nur noch den kopf schütteln über manche aussagen. wennich mir mal vorstelle, dass in den usa ein kind zum ersten mal den esc sieht und dann conchita wurst als gewinner. ist das das beste, was europa musikalisch zu bieten hat? der esc soll und darf nicht politisch sein... die russischen teilnehmerinnen werden ausgebuht. eine farce.

hilary clinton ist eine verlogene person, die ihre ehe nur aus machtgeilheit auf das präsidentenamt aufrecht erhalten hat. bill und sie sind ein team, mehr nicht, das ist bekannt (sorry, aber sichere quelle von mir). sie ist sofort dabei, wenn es um krieg geht, scheut keine vergleiche zwischen putin und hitler. es ist kein fortschritt, wenn sie präsidentin wird, nur weil sie eine frau ist!

auch obama kann man eine nationale haltung vorwerfen (du weißt ja: die usa dürfen das. wir nicht!)

ansonsten ist er eine marionette, denn im endeffekt geht es um geld, um nichts anderes. kohle ist alles, was zählt. es ist unfassbar, wie im hintergrund die fäden gezogen werden. da gehen senats- und kongressabgeordnete bei den lobbyisten hausieren, sprechen sich ab. im endeffekt nicht anders als bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.