Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 03.08.2011, 12:16 Uhr

nur mal so am Rande - des besseren Verstehen-Wollens willen...

früher war es so, daß getrennte männer die hausfrauen und mütter unterstützen mußten, z.t. bis die kinder 12 jahre waren, bzw auch dann nicht, denn nach 12+ jahren war es frauchen gar nicht mehr zumutbar zu arbeiten bzw hat sie dann keiner mehr genommen.

halbfrüher wurde dann die altersgrenze runtergesetzt, aktuell kann man davon ausgehen, daß nur noch betreuungsunterhalt gezahlt wird, also unterhalt in der trennungszeit der gatten. wenn das kleinste kind ü3 ist.

im notfall greift der staat natürlich unter die arme, ist aber höchstinteressiert daran, auch frauen so schnell wie möglich "in arbeit" zu bringen.

irgendwie ist das in den köpfen vieler mädchen drin, daß der mann lebenslang dazu verdonnert ist, sie und die brut zu versorgen, egal wie alt die kinder sind. so weit ist die emanzipation nicht fortgeschritten. bzw weiter wird/wurde nicht gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.