Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 24.02.2013, 15:54 Uhr

nur indirekt krankheits-thread

kennt ihr das?
kind ist ein bisschen krank (subfebril, halsweh, matt), ihr hattet erst vor einer woche kindkrank und das schlechte gewissen eher dem ag ggü als dem kind?

irgendwie habe ich als alte kikraschw das gefühl, dass es den jungen bald ausknockt.
soll ich jetzt schon im offive vorwarnen (die arbeiten auch sonntags) oder abwarten. ich bin in einer position, die ersetzt werden muss.

ich bin damit echt schon entspannter geworden, habe früher den (wenn, dann echt subfebrielen) jungen einfach mit ner dosis nurofen in die kita geschickt, das mache ich ja schon nicht mehr,
aber sooo kurz hintereinander krank?

fragt
snuggles

 
9 Antworten:

Re: nur indirekt krankheits-thread

Antwort von Sakra am 24.02.2013, 16:03 Uhr

wahrscheinlich hat er sich noch gar nicht richtig auskuriert.
also bei deiner position würde ich dann schonmal vorsichtig vorwarnen.

gute besserung dem O.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur indirekt krankheits-thread

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.02.2013, 16:04 Uhr

Oh ja, das schlechte Gewissen kenne ich. Dem Arbeitgeber bzw. den Kollegen gegenüber hab ich's, wenn ich tatsächlich zuhause bleibe (was meist der Fall ist), dem Kind gegenüber, wenn sich ein Termin schlichtweg nicht verschieben lässt (sehr selten). Vorwarnen wäre sicher fair, aber irgendwie weiß ich nie, wie das ankommt. Ich z.B. habe montags frei, sage aber da nur schon Bescheid, wenn Kind völlig flach liegt, ansonsten warte ich ab.

Gute Besserung an Deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur indirekt krankheits-thread

Antwort von Nikas am 24.02.2013, 16:13 Uhr

Mal detailliert gefragt: Weisst Du, wer Dich ersetzen würde? Erst mal den/die einweihen und dann den Entscheider? Also wenn Kollegialität so weit reicht. Weisst ja, wie ichs mein. Ihr müsst ja ständig ausbalancieren, dass immer genug Leute da sind, die den Job, das Ding wuppen. Sollte es ja gewisse eingeübte oder unaufgeregte Lösungen geben.

Ja, ich würd dann vorwarnen beim AG. Wenns keinen Aufruhr verursacht. Dann bist Du auch dem Kind gegenüber entspannter und dem hilfreicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur indirekt krankheits-thread

Antwort von Nikas am 24.02.2013, 16:16 Uhr

Home-office-Lösungen gibts bei Euch nicht? Die man notfalls nutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das unangenehme für den potentiellen kollegen wäre

Antwort von dr.snuggles am 24.02.2013, 16:21 Uhr

das er eineinhalb stunden früher anfangen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das unangenehme für den potentiellen kollegen wäre

Antwort von Nikas am 24.02.2013, 16:26 Uhr

hm, okay, kann eine Zumutung sein.
Du müsstest Dich halt revanchieren bei ihm; wenn das möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das unangenehme für den potentiellen kollegen wäre

Antwort von Laneybucks07 am 24.02.2013, 17:04 Uhr

Ich würd's dem Kollegen schon mal andeuten. Wenn ich der betroffene Kollege wäre, fänd ich's schön, wenn ich vorher Bescheid wüsst und mich drauf einstellen kann. Gute Besserung dem kleinen Mann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das unangenehme für den potentiellen kollegen wäre

Antwort von ungewohnt am 24.02.2013, 19:30 Uhr

Ich gehöre auch zu den Frühankündern! Lieber früher Bescheid sagen, als hinterher Probleme für die Kunden. Weiß ja nicht, was du machst, aber wenn deine Stelle besetzt sein muss, würde ich so früh wie möglich ankündigen und wenn es nur " es könnte sein, dass...."
Ich liebe "angekündigte Krankheiten" (also OP oder Untersuchungen u.ä.)
Bei Magendarm hab ich ein schlechtes Gewissen, ich konnte heut nicht kommen (bei uns erreicht man aber erst um 9 jemanden und ich fange um 8 an (Telefonzentrale)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur indirekt krankheits-thread

Antwort von wassermann63 am 25.02.2013, 9:58 Uhr

ich kann es - denke ich zumindest mal - recht gut nachvollziehen, wie dir zumute ist, auch wenn ich persönlich diese Problematik der "Unvereinbarkeit der Bedürfnisse des AGs, die meiner Kinder und der meinigen" durch meine Homeoffice-Tätigkeit nicht habe.

ABer, sach, wäre es nicht eine Option für dich und dein Kind, dass du eine Kinderfrau anstellst oder zumindest eine Tagesmutter verpflichtest, die auch mal "aus der REihe" einspringt und zu der vor allem dein Kind eine feste BEziehung aufbauen kann?

Ich habe hier eine BEkannte, mit drei Kindern, die beruflich extrem viel unterwegs und auch sonst ständig eingespannt ist - im Büro und zu Hause. Der Ehemann arbeitet ebenfalls Vollzeit. Und diese Familie beschäftigt ein Tagesmutter-Rentnerehepaar, zu dem die Kinder eine BEziehung wie zu Großeltern aufgebaut haben. Das klappt wirklich wunderbar und auch den Kindern scheint es wirklich gut zu gefallen. Diese Tageseltern springen auch mal beim Fußballturnier usw. ein.

Wäre so etwas eine Option? Oder vielleicht ein Au-Pair?

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.