Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.08.2018, 15:03 Uhr

Nur am Bildschirm und nicht in persona

Ich kann das schlecht beurteilen.

Wir haben jetzt Fremdsprachenunterricht per Skype und es funktioniert wunderbar, dem Lehrer "nur am Bildschirm" und nicht "in persona" gegenüber zu sitzen, das ist wirklich gut, hätte ich mir so vorher nicht vorstellen können, alles wunderbar!

Beim Arzt bin ich mir allerdings nicht so gar sicher - muss man, um manche Befunde zu erheben, sich nicht manche Sachen persönlich anschauen, anfühlen, drüber fassen, dran riechen, was weiß ich..? Zur Befundbesprechung funktioniert es sicher wunderbar, aber zur Befunderhebung..? Ich meine - Fiebermessen kann ich selber und dem Arzt den Wert durchgeben (auch wenn ein Arzt sich vermutlich nicht unbedingt auf den Wert verlassen wird, aus entsprechender Erfahrung, oder?), aber um zu beurteilen, ob ein Ausschlag Scharlach oder 3-Tage-Fieber ist - reicht da ein Eindruck am Bildschirm..?

"Zusätzlich" fände ich solche Angebote prima, "anstatt" fände ich nicht so perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.