Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 03.12.2009, 19:55 Uhr

nun hier nochmal....@emfut

man man man.... (siehe PF)

Ich müsste Deine "Beziehungen" in Anspruch nehmen, falls es Dir möglich ist.

Es geht noch immer um die Gaumenmandeln meines Sohnes, die von beiden Seiten quasi das Zäpfchen berühren, also den Hals sozusagen zuschnüren.
Folgen sind nächtliche Atemaussetzer, Schlafmangel, Leistungsabfall tagsüber, Verweigerung des Essens (fast komplett mittlerweile), Probleme mit der Artikulation...usw.

Also: Op ist dringend notwendig, aber WIE?

Ich hab mich nun für die Verkleinerung entschieden, da er die Mandeln in seinem Alter durchaus noch braucht und die komplette Entfernung auch bedeutend risikoreicher ist.
Nun ist nur die Frage, mit welcher Methode man sie verkleinert?

Am besten "gefällt" (also gefallen tut mir das Ganze eigentlich an keinster Stelle!.....;-)) die sog. "Coblation"!
Beim Laser bin ich skeptisch und die komplette Entfernung ist -wie gesagt- risikoreich und eigentlich nicht nötig, da die Mandeln zwar bereits entzündet, aber nie vereitert waren.

Die Coblation könnte ambulant durchgeführt werden, das Nachblutungsrisiko ist miniminimal, die Schmerzen viel geringer als bei herkömmlichen Methoden....usw.
Nur: Die Kasse zahlt nicht!
Die Op würde mich 450 Euro kosten und ich bin nun nicht sicher, ob die Sache wirklich so fein ist, wie ich vermute (oder es mir habe einreden lassen....).

Ich bräuchte in der Hinsicht einfach mal jemanden, der die Fachkenntnis besitzt (aber nicht daran verdient) und mir sagt, ob er sein eigenes Kind mit dieser Methode operieren (lassen) würde bzw. ob es nun so klasse ist, wie es präsentiert wird....
Könntest Du Deine Tante (oder war´s die Cousine?) vielleicht mal fragen, was sie speziell von dieser Methode hält?

Ich wäre Dir sehr dankbar!!!

Wie gehts Deiner Lunge heute? Ist der elende Husten schon etwas besser?
Gute Besserung auch gleich nochmal:-)

Wenn sonst jemand Erfahrung hat, dann immer her mit Informationen. Ich muss endlich eine Entscheidung treffen.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.