Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.02.2020, 17:14 Uhr

Notfallkochbuch Umfrage

Wenn die Vorgabe die ist, das ohne Strom und Gas aus der Leitung, also nur Feuer, dann kann man doch fast alles machen. Gut, Aufläufe, Kuchen und alles andere was gebacken wird, wird schwieriger. Aber selbst das wäre nicht unmöglich. Aber ansonsten, man kann sehr viel grillen bzw über Feuer oder auf einen Ofen zubereiten. Je nach Ofen dauert es halt länger.

Ich habe mir früher oft Miilchsuppe auf dem Holzofen gemacht, also Milch, Zucker und sowas wie Haferflocken, Gries, Polenta, Hirse oder ähnliches rein und dann quellen lassen. Auch Rösti, Omelett, Pfannkuchen sollten gehen. Im Feuer ginge sowas wie Fisch in Alufolie, Stockbrot, Steaks, Gulasch, Kartoffeln. Oder Stein ins Feuer und dann den heißen Stein nutzen zur Zubereitung. Damit bekäme man auch Wasser zum kochen und damit sowas wie Wiener oder anderes erwärmt.

Wenn man dagegen einen Gaskocher hat und ausreichend Vorräte an Gasflaschen, dann wird es noch leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.