Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 06.03.2017, 9:00 Uhr

Nochmals Hausbau und Danke

nur kurz, ich habe den alten strang nicht verfolgt, aber wenn ich lese: ihr wollt neu bauen da die kinder atemwegs-sensibel sind - da gehen bei mir alle alarmglocken an.
erwiesenermaßen dünsten neubauten unmengen mehr an schadstoffen aus (da die sachen ja neu sind...) und auch ein bis zwei jahre nach dem neubau sind ist der feuchtigkeitsgehalt im gemäuer noch so hoch, dass du wirklich viel lüften werden musst, um schimmelpilzen das warm-feuchte wunschklima zu entziehen.
das nur mal als argument auch pro-altbau (die zwar energetisch vielleicht nicht mit dem neubau mithalten könen, da nicht hermetisch dicht, dafür aber eben ein gesundes raumklima...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.