Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 19.09.2013, 11:21 Uhr

Nochmal

Aha und wer sagt dir bitte, dass die, die immer mehr und mehr haben wollen nicht einen teil davon abgeben und die richtigen Werte vergessen?
Wer soll das denn sein? Gibt's da ne Liste?
Wie werden die menschen ermittelt?
Wenn es wirklich solche gibt dann bin ich einverstanden..aber wer sind die denn?
Kannst du herausfinden ob diese leute Spenden? Wie ermittelst du ihre Lebenseinstellung?

Klar ist es auch das ziel eines gut verdienenden bei einem Jobwechsel sich nicht zu verschlechtern, oder auch nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.
Und das "mehr" an Geld darf er dann nicht haben weil viele andere eben weniger haben?
Nee, sorry...
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Der gut verdienende baut sich ja auch sein leben auf wie es mit dem Geld möglich ist. Setzt (wie bei uns z.B) mehr als 1,2 Kinder in die Welt weil es finanziell möglich ist.
Das leben ist so ausgerichtet dass man gut damit leben kann.

Und dann willst du mir erzählen, dass ich Verständnis haben soll, wenn da dann eine Partei daherkommt die dann sagt: Och nee...du hast zuviel Geld, du hast die wahren Werte im leben vergessen.......wir erhöhen jetzt mal deinen Steuersatz...erlassen andere Steuergesetze und du reduzierst jetzt gefälligst mal deinen lebenstandart weil da gibt's ja so viel die weniger haben als du..und denen gibst du jetzt mal ordentlich was ab, weil du hast ja genug.

??? Bin ich bescheuert???
ich reiß mir doch nicht jahrelang den Arsch auf, sorry, nimm Unannehmlichkeiten in Kauf auf die andere gar keinen Bock haben (Umzug dahin wo es Arbeit gibt, teuere Auslandsaufenthalte,Trennung vom Partner, teuer Weiterbildungen usw)..und dann steht man irgendwann da wo man sich mühevoll hingearbeitet hat und kann dann abgeben an die Fritzen, die zu faul, zu bequem und zu flegmatisch waren ihr leben selbst auf die reihe zu bekommen?
Nö..never!..eher wander ich aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.