Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 30.11.2011, 2:22 Uhr

nochmal zum Thema aeltere Generation und aufheben

Ich war anfangs auch nicht gerade dafuer unnoetige Dinge, die nur im Weg sind aufzuheben. Aber seit ich mein Haus gekauft habe und dadurch mitgekriegt habe WIE das eskaliert wenn man alles aufhebt. Seit dem bin ich echt schnell mit wegschmeissen !!
Muss dazu erklaeren:
Auf der Suche nach einem Haus das von der Lage, Groesse und vom Preis her guenstig ist, hatte ich endlich das perfekte gefunden. Einen einzigen Haken hatte die Sache allerdings. Die Besitzer ( ein altes Ehepaar) waren schon 10 Jahre lang tot, die Kinder, die das Haus geerbt hatten, hatten absolut kein Interesse dran und haben es einfach so wie es war gelassen. Wirklich nichts, aber auch GAR NICHTS aufgeraeumt!! Ich habe dann angefragt, ob sie mir eventuell mit dem Preis entgegenkommen, falls ich das aufraemen selber uebernehme und sie waren auch sofort einverstanden. Habe 35000 Euro Preisnachlass gekriegt.
Nach der Schluesseluebergabe dann angefangen mit ausmisten. Ein Bekannter hat mit seinem 4t Laster geholfen und wir sind sage und schreibe 7x !!! vollgepackt bis zum gehtnichtmehr zur Muellhalde gefahren.
Damit war erstmal die Wohnflaeche ausgerauemt. Aber WAS da alles dabei war *grusel* Von Lebensmittel und Konserven von vor zehn Jahren, ueber Klamotten, Waesche bis hin zu Geschirr und Dingen fuer den Haushalt mit denen du leicht ein kleines Hotel betreiben koenntest. Das waren aber nur 2 alte Leutchen.
Dann hat das Haus noch einen Keller. Beim ersten angucken hatte man mir den auch gezeigt. der war so vollgestopft, dass ich nur von der Tuere her kurz geguckt habe. sah nach etwa 5x7 m aus . Na das mache ich wenn ich eingezogen bin, stueckchenweise hatte ich mir da gedacht.
Nach dem Einzug bin ich dann das erste mal richtig in den Keller rein...
Und ich dachte mich trifft der Schlag ! Zum einen musste ich Ueber Muell und Geruempel steigen, war kaum Platz zum auftreten aber ich bin rein. und da keige ich ertmal mit, dass der Keller noch zweimal !!! abzweigt und sich sozusagen unter dem ganze Haus erstreckt. Hat sich was von 5x7m, das sind 15x20m und alles vollgestopft . Ich bin dann erstmal raus und musste mich hinsetzte, den Schock verdauen.
Ich habe dann 3 Monate lang jede freie Miute nach der Arbeit damit verbracht Stueck fuer Stueck aufzuraeumen. Bei uns kommt die Muellabfuhr dreimal die Woche und ich habe jedesmal 20-25 Muellsaecke weggebracht ( habe mal nachgerechnet: ca. 700 !!) Dazu noch tuerme von Pappen und Kartons, schlimmer als beim Grosshandel.
Diese Leute haben wirklich ALLES aufgehoben. Unbrauchbare Dinge, kaputte Dinge, alles was normale Leute zum Muell schaffen, ist bei denen im Keller gelandet !! Aber ich habe alles auf die Reihe gekriegt, bin auch echt stolz auf das geschaffte.
Das einzige was mich aergert ist, dass ich damals keine Fotos gemacht habe. einfach so zum Vergleich before-after
Wenn jetzt Besuch kommt, sage alle wie schoen das Haus ist und wie ordentlich. Aber selbst mit Worten zu beschreibe wie das mal ausgesehen hat, da kann sich keiner auch nur eine Vorstellung davon machen

 
8 Antworten:

das hat aber nichts. mit der

Antwort von veralynn am 30.11.2011, 2:54 Uhr

'älteren' generation zu tun! so wie sich das liest, war mind. eine dieser 2 personen ein messi, das ist eine schwere psychische krankheit, die mit 'nicht loslassen können' und schlimmen verlustängsten zu tun hat! solche menschen sind nicht einfach nur irr, sie sind sehr traumatisiert, diese sammlerei gibt ihnen halt und sicherheit, eine art, mit dem trauma umzugehen, so kann sich dieser krankhafte samelwahn entwickeln! aber sag mal, was willst du uns eigentlich mit diesem posting sagen bzw. was willst du jetzt von uns lesen? wie schlimm die ältere generation ist? wie ignorant die bösen kinder waren? wie toll du alles auf die reihe bekommen hast? wie fleissig du bist und noch dazu eine super geschäftsfrau? hab ich was verpasst? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat aber nichts. mit der

Antwort von Katrin-Japan am 30.11.2011, 8:34 Uhr

Klar will ich von euch gestreichelt und gelobt werden...



Bloedsinn !!!
Habe mich wohl geirrt in der Annahme, dass das irgendwie dazu passt. Kommt nicht wieder vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, passt schon

Antwort von Fredda am 30.11.2011, 8:48 Uhr

ich hab als Kind mal einen Kriegsmessihaushalt gesehen, an den WÄnden stapelte sich das Butterpapier, Zeitungen, gefaltete Kartons, ordentlich wars aber die Wohnung war zugebaut, dass nur noch schmale Gänge zum Gehen freiwaren, und ganz in der Mitte wie in einem Labyrinth thronte eine alte Frau, die Nachbarin meiner Tante, und schenkte mir ein Bonbon. Das war so skurril, dass ich es nie vergessen habe.

Gestern habe ich übrigens versucht, mal diese Messi Reportage zu schauen, ging nicht, mir wurde übel...

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, passt schon

Antwort von desire am 30.11.2011, 9:21 Uhr

ja das denke ich auch.

Gerade die Nachkriegsgeneration hat horten MÜSSEN alles was brauchbar war damit man nicht wieder verarmt.....manche haben da nie rausgefunden, mein Grossvater war auch so ein Mensch...wenn auch nicht sooo schlimm aber jeden rostigen Nagel hat er aus Brettern gezogen, geradegeklopft und wiederverwendet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema "aeltere Generation und aufheben"

Antwort von kanja am 30.11.2011, 10:02 Uhr

Hallo,

schließe mich an: Wenn man mal so was machen musste, ist man selbst geheilt vom Sachen-Aufheben.

Wobei es bei älteren Leuten ja evtl. nicht mal Messitum ist, sondern sie schaffen es einfach nicht mehr, zum Wertstoffhof zu fahren, was weiß ich. Ist ja auch praktisch, wenn man ein ganzes Haus inkl. großem Keller zur Verfügung hat - da lässt sich schon einiges unterbringen, ohne dass es groß auffällt .

Meine Eltern haben zwei Haushalte aufgelöst, von meinen Omas, als ich 17 war. Das hat sie so nachhaltig beeindruckt, dass sie ihren eigenen Haushalt komplett ausgemistet haben, inkl. Keller, damit ich das bei ihnen irgendwann nicht auch machen muss.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum gleich so beleidigt

Antwort von veralynn am 30.11.2011, 10:20 Uhr

nur wegen meiner bescheidenen persönlichkeit! ich versteh den sinn deines postings halt nicht. wozu soll es passen? offenbar hab ich tatsächlich was verpasst, od. ich bin schwer von begriff.... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema "aeltere Generation und aufheben"

Antwort von Nikas am 30.11.2011, 10:57 Uhr

Ich glaube eher, hier werden Dinge miteinander vermischt. Messi-Tum und Wiederverwertbarkeitsverhalten (oder wie man das nennen will) haben nix mit Nach-/Vor/xy-kriegszeiten zu tun.

Einen Nagel geradeklopfen hat nichts mit Kriegserfahrung oder Messitum zu tun. Sondern ist völlig normal. Vielleicht ist ja unsere heutige westliche Wegwerfgesellschaft nicht normal. Die alles nach 1x Nutzen auf den Müll wirft. Such heut mal einen Schuster, der Schuhe wieder besohlt. Nur als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema "aeltere Generation und aufheben"

Antwort von Fredda am 30.11.2011, 11:28 Uhr

Kommt immer auf den Menschen/die Familie an. Ob's mit dem Krieg zu tun hat, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.