Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 27.01.2006, 0:13 Uhr

Nochmal zum Thema Ausländer-Ausländerfeindlichkeit usw

Hallo!
Ich kann deine Einstellung zur Sprache und Ausländer nachvollziehen, aber was ich nicht versteh, warum das Thema Lehrerin mit Kopftuch hierhergehört. 1. ES gibt nicht nur türkische kopftuchtragende Lehrerinnen, sondern auch deutsche, arabische, holländische u.a. Was geht die an, ob in der Türkei Lehrerinnen das Kopftuchtragen verboten wird oder nicht? Kann ich auch genau umgekehrt sagen: in Holland und Großbritannien darf man sein Kopftuch anbehaöten.
2. Auf der anderen Seite schreit man nach Integration und Anpassung: Hallo!! Diese Frauen haben studiert, beherrschen das Deutsche perfekt, leben den Islam richtig vor (dass eben muslimische Frauen auch Akademikerinnen sein können und nicht nur Putzfaruen und dass sie auf gar keinen Fall unterdrückt werden!!!)
Lern erst mal eine kopftuchtragende Lehrerin persönlich kennen und dann kannst du was dagegen sagen.
Eine Bitte bei diesem Thema: Islam IST NICHT Iran, denn die meisten kommen mir hier mit "aber im Iran werden die Frauen..."
Wie gesagt, lern erst mal so eine Frau kennen, dann kann man das Thema weiterbesprechen.

Grüße Dilek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.