Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 04.11.2011, 13:33 Uhr

nochmal wg. Kindergeburtstag veranstalten

Hello! Ihr habt mich hier schonmal beratschlagt bzgl. dem Kindergeburtstag meines Sohnes, jetzt brauch ich Euch nochmal...

Wir haben uns nun letztendlich statt für den Indoor-Spielplatz für Kegeln entschieden. Mit dem Indoor.. wären wir auf bald 130,- EUR gekommen mit allem drum und dran, das ist einfach zuviel. Aber unser Sohn ist mit Plan B super zufrieden. Ich bin aber doch nicht schlagfertig genug, um mir eine themenbezogene Einladung aus dem Ärmel zu ziehen. Habe mir vorgesellt, einen Kegel aus Tonpapier auszuschneiden und da den Text reinzuschreiben oder ausgedruckt reinzukleben. Mein Einladungstext ist aber gähnend langweilig, habt Ihr eine spritzig-witzige Idee dafür? Ich schreib Euch mal meinen Text:

Liebe/r
Lass uns eine Runde kegeln!
Ich feiere meinen 8. Geburtstag und lade Dich herzlich dazu ein!
Wir treffen uns am Samstag, blaba, um 10:30 Uhr bei mir zu Hause und fahren dann gemeinsam zur Kegelbahn nach... Bitte bring dazu Turnschuhe mit!
Nach einer Stärkung bringen wir Dich dann zwischen 14:00 Uhr/14:30 Uhr nach Hause zurück.
Bitte gib mir bis zu .... Bescheid, ob Du kommst!
Dein...
P.S. Es ist von Vorteil, wenn Du Dich wetterfest anziehst.

Eingeschlafen?

Also geplant ist hier losfahren so 20 vor 11, ab 11 haben wir die Bahn. Rechne so mit 1-1,5 h, länger denke ich nicht. ist eine Bahn, 9 Kinder und 5 oder 6 Erwachsene. Danach Mittagessen und danach noch aufn Spielplatz zum Austoben. Dann die Heimfahrten. Zu Hause sind wir dann noch mit Omas/Opas, und Tante zum Kaffee in ruhiger gemütlicher Runde, da ein Oma/Opa-Paar von weiterher anreist und unser Sohn von ihnen und sie von ihm auch noch was "privat" haben wollen. Wahrscheinlich bleibt sein bester Freund dann auch noch, aber das sehen wir dann, ist ja eigentlich auch nicht das Thema - muß ich immer so ausschweifen...

Soll ich noch Medallien oder irgendwas als Preise fürs Kegeln besorgen? Wie würdet Ihr das machen? Und fürn Spielplatz - was gäbs da noch so für Spiele, wenn die überhaupt welche machen? Fußball würde ich mitnehmen, es ist aber 1 Junge dabei, der nur beim Wort Fußball davonrennt und es werden auch Mädchen eingeladen. Ich hoffe nur, es regnet nicht .

VG! ohno

 
1 Antwort:

Re: nochmal wg. Kindergeburtstag veranstalten

Antwort von Zwerg1511 am 04.11.2011, 13:55 Uhr

Ruhig Blut!!!

Die Einladung ist völlig in Ordnung. Bei 8-jährigen verlangt niemand höchste dichterische Kunst.

Ich würde auf jeden Fall für den 1., 2. und 3. Platz einen kleinen Preis besorgen und würde z.B. für alle die kleinen abgepackten Gummibärchen als Trostpreis besorgen.

Um den Spielplatz würde ich mir gar keine Gedanken machen, das ist sowieso ein Selbstläufer und kommt immer anders als man denkt. Nimm den Fußball mit, entweder sie spielen oder nicht. Wenn Du sonst mit Deinem Sohn und Freunden auf den Spileplatz gehst, machts Du Dir doch auch eine Gedanken, ob evt. ein Freund nicht gerne Fußball spielt, oder? Es gibt dort ja noch genügend andere Sachen. Vielleicht nimmst Du noch einen trockenen Kuchen mit. Das kommt immer gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.