Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 23.04.2006, 16:50 Uhr

Nochmal hochgerutscht: Links- und Rechtsradikale sind fuer mich gleich gefaehrlich und Potsdam

Der Meinung bin ich allerdings auch! Sobald eine extreme Richtung eingeschlagen wird, faellt die Toleranz und die Menschenachtung weg. Es gibt kein Leben und Leben lassen mehr, kein anderes Denken wird zugelassen oder akzeptiert.

Mir faellt da ein, dass ich zur Schulzeit mal ein,dass mich Linksradikale verpruegeln wollten (alles MAenner), weil ich mit zwei Polizisten im Ort befreundet war. Gluecklicherweise waren meine maennlichen Freunde 10 m hinter mir, und es passierte nix. Die wollten wohl nur ein Weib pruegeln...

Dem Opfer in diesem Falle die (Mit)Schuld zu geben, finde ich sehr hastig. Fuer mich sieht es so aus, dass nach Entschuldigungen gesucht wird fuer die Taeter. Wir lernen im Taek Won Do, nur mit gleichen Mitteln uns zu verteidigen. Wenn jemand mich z. B. ein Schwein nennt, werde ich nicht schlagen. Wenn mich jemand tritt, werde ich ihn nicht komareif schlagen. Dafuer gibt es einfach keine Entschuldigung. Ich bin ehrlich gesagt angeekelt, wie jetzt das Opfer als gleichschuldig dagestellt wird. Wuerdet ihr das auch so denken, wenn das Opfer Euer Bruder, MAnn, Vater waere???

Gruss
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.